Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Heckklappendichtung BMW 2000 NK (Allgemeines)

Martin/Franggn @, Sunday, 04.11.2018, 07:17 (vor 378 Tagen)

Hallo,

hat jemand zufällig ein Foto von der Heckklappendichtung innen hinten am BMW 2000> Die neue BMW Heckklappendichtung paßt an dieser Stelle nicht wirklich gut. Bevor ich anfange, an der Dichtung zu schneiden, wollte ich nochmal sichergehen, wie es aussehen muß am Fahrzeug.

Martin
[img|left]images/uploaded_2018/201811040716032571.jpg[/img]

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Rudi2000 @, Netphen, Sunday, 04.11.2018, 11:38 (vor 378 Tagen) @ Martin/Franggn

[image]Ich hoffe die Bilder können helfen.[img][/img][image][image][image]

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Martin/Franggn @, Sunday, 04.11.2018, 15:43 (vor 378 Tagen) @ Rudi2000

Hallo Rudi,

perfekt. Hilft enorm.
Nur: Woher hast Du diese perfekt passende neuwertige Dichtung her>

Gruss

Martin

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Rudi2000 @, Netphen, Monday, 05.11.2018, 16:44 (vor 377 Tagen) @ Martin/Franggn

Vor ca.15-20 Jahren als Neuteil eingebaut.
Habe den Wagen erst 30 Jahre.
Rüdiger

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Martin/Franggn @, Monday, 05.11.2018, 22:07 (vor 377 Tagen) @ Rudi2000

Hallo Rudi,

ok, das erklärt die gute Passform auf den Bildern. Meine habe ich vor ca. 3 Monaten bei BMW gekauft. Die Passform ist an der Rückseite zur Fahrerkabine sehr gut, vorne schlecht. Mein Kofferraumdeckel ist noch der ab Werk verbaute. Und das Material der Formstücke ist trotz gründlicher Reinigung und Entfettung und diversen passenden Spezial-Klebstoffen nicht wirklich gut klebbar, da der Kleber nicht haftet.

Martin

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 05.11.2018, 16:55 (vor 377 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo Martin,

in den nächsten Tagen wird ein Päckchen bei dir eintreffen.
Darin befindet sich eine NEUE Kofferraumdeckeldichtung NOS mit orangem Teileaufkleber.
Schau mal, ob du mit dieser Dichtung besser zurecht kommst.
Über alles Weitere reden wir dann.

Liebe Grüße
Walter

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Martin/Franggn @, Monday, 05.11.2018, 22:10 (vor 377 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter,

danke für die Unterstützung!
Ich habe die Dichtung jetzt allerdings schon drauf. Mit welcher Klebemethodik, verrate ich hier lieber nicht öffentlich, aber sie hält wenigstens (bis jetzt:-)). Ich melde mich bei Dir direkt zum Ende der Woche.


Gruss

Martin

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Klaus München @, Tuesday, 06.11.2018, 10:44 (vor 376 Tagen) @ Martin/Franggn

so einen schwarzen Anschlagpuffer (auf dem Bild vom Rudi2000-Rüdiger) bräuchte ich. Bei mir fehlt einer an der Heckklappe vom 2000er.
Falls den jemand hat, bitte PN. Danke!

Grüße
Klaus

--
BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

[image]

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Weisswurscht @, Tuesday, 06.11.2018, 11:39 (vor 376 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo Martin,
da die Mailfunktion hier nicht funktioniert, hast du meine Nachricht offenbar nicht erhalten.
Melde dich doch Bitte mal über FB. In der 2000CS Gruppe hatte ich etwas zu deinem Beitrag geschrieben.
Gruss, Joachim

--
[image]

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Runenverwalter, Friday, 09.11.2018, 09:07 (vor 373 Tagen) @ Martin/Franggn

Guten Morgen, nur ein kleiner Hinweis am Rande:

Eine Limousine hat keine Heckklappe, sondern selbstverständlich nur einen Kofferraumdeckel. Das ergibt dann das schöne Wort Kofferraumdeckeldichtung, wäre doch schade, freiwillig darauf zu verzichten. Eine Heckklappe, manchmal auch Hecktür genannt, gab es bei BMW nur bei den Touring-Modellen.

Viele Grüße von "Wolfgang Blaube II" :-D

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Walter2000 @, LOHMAR, Friday, 09.11.2018, 09:37 (vor 373 Tagen) @ Runenverwalter

Na dann bin ich ja froh, dass ich das richtig gemacht habe!

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Klaus München @, Friday, 09.11.2018, 17:16 (vor 373 Tagen) @ Walter2000

und mein Leben hat endlich wieder einen Sinn :-D


ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben
ich darf nicht Heckklappe schreiben

hätte trotzdem gerne einen Anschlagpuffer für den Kofferraumheckdeckel

--
BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

[image]

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Martin/Franggn @, Friday, 09.11.2018, 20:58 (vor 373 Tagen) @ Walter2000

Hallo Walter,
ja, DU hast alles richtig gemacht :ok: . Und ich hatte Deustsch Leistungskurs.
Martin

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Saturday, 10.11.2018, 07:30 (vor 372 Tagen) @ Martin/Franggn

..., bist aber nicht hingegangen, oder:

Hallo Walter,
ja, DU hast alles richtig gemacht :ok: . Und ich hatte Deustsch Leistungskurs.
Martin

LG

Wolf ;-)

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Cab167 @, Markgröningen/LB, Monday, 12.11.2018, 06:51 (vor 370 Tagen) @ Runenverwalter

Guten Morgen zusammen,


» ....Eine Heckklappe, manchmal auch Hecktür genannt, gab es bei BMW
» nur bei den Touring-Modellen.

Sorry, - aber das stimmt dann leider gar nicht. Eine Hecktür ist - wie der Name Tür schon sagt - auch beim Auto seitlich angeschlagen.
Wenn schon, denn schon.

Duck und weg.....;-)


Gruß und schönen Tag noch
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 12.11.2018, 09:54 (vor 370 Tagen) @ Cab167

Tja Achim,
wie kommen denn dann die 300SL- Fahrer in ihre Autos, wenn die Tür seitlich angeschlagen sein muß...>
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Eric65 @, Dingolfing, Monday, 12.11.2018, 10:21 (vor 370 Tagen) @ sundw2002
bearbeitet von Eric65, Monday, 12.11.2018, 10:30

Hmmm,.... Wolf, das ist eine seeehr gute Frage oder die Fahrer eines Z1, da ist die Tür gar nicht angeschlagen>

Gruß Eric

P.S.: Sorry, das ist jetzt Erbsenzählerei, aber lustig.:)

Heckklappendichtung BMW 2000 NK

Cab167 @, Markgröningen/LB, Monday, 12.11.2018, 11:48 (vor 370 Tagen) @ sundw2002

Hi Wolf und alle anderen,


Naja, keine Regel ohne Ausnahme.

Daher gebe ich Dir natürlich Recht.........und wer Recht hat, gibt einen aus ;-)

Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]

powered by my little forum