Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Meine Highlights des Wochenendes..... (off topic, eBay, privates)

André @, Ammersbek, Saturday, 17.11.2018, 16:28 (vor 598 Tagen)

Hallo,

ok, Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage, ich hoffe inständig das keiner darauf reinfällt und ausversehen zu viel bezahlt.
Letztendlich gibt es den Großteil der angebotenen Waren bei der Classics oder den einschlägigen Händlern für teilw. den halben Preis.

[link=https://www.ebay.de/itm/BMW-E10-Ventilator-Lufter-Geblase-fur-Lufterkasten-1600-2-2002-Ti-Tii-02er/332655461117>hash=item4d73cf82fd:g:xl0AAOSw9N5a~YfX]Gebläsemotor[/link]

[link=https://www.ebay.de/itm/BMW-E10-Einstiegleiste-Modelle-bis-71-1502-1602-1802-2002-Ti-Tii-Turbo/332167866631>hash=item4d56bf6907:g:kdMAAOSw8D1avOTM]Einstiegsleiste früh[/link]

[link=https://www.ebay.de/itm/BMW-E10-Heckabschlusblech-bis-1973-Blech-1600-2-1802-2002-Ti-Tii/332562989692>hash=item4d6e4c827c:g:G-IAAOSw~3pajY3M]Heckblech Rundleuchter[/link]

[link=https://www.ebay.de/itm/BMW-E10-Blinker-links-komplett-inklusive-Dichtung-1502-1602-1802-2002-Ti-Tii/332239064598>hash=item4d5afdce16:g:tcIAAOSwaEhZKXeZ]Blinkeuchte[/link]

Reicht dann auch schon.
Den Ursprung der Teile dürfte vielen bekannt sein, selbst die Texte sind zum Teil übernommen.

"Wird 1x pro Auto benötigt"

In diesem Sinne,

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Meine Highlights des Wochenendes.....

Richard ⌂ @, Saturday, 17.11.2018, 22:16 (vor 598 Tagen) @ André

.. Und ich habe immer gedacht das die Hollaender zuuu teuer waren, der Blinker bekommt man bei mir fuer weniger als die helfte, aber dann ohne guemmi.

--
Westlicher nachbar mit der Banane!
(Westelijke buurman met de banaan!)

Meine Highlights des Wochenendes.....

Knaudel @, Niederrhein, Sunday, 18.11.2018, 10:36 (vor 598 Tagen) @ André

Hallo André,

üblicherweise hat dieser Händler genau 100% Aufschlag auf einen bekannten Händler. Nicht schlecht!
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, da der Verkauf offensichtlich funktioniert...
Aber ich schaue mir das gelegentlich trotzdem an, weil ich die Übersicht recht gut finde.
Mir sind schon öfter Teile aufgefallen, von denen ich dachte sie werden nicht mehr hergestellt.
Gekauft habe ich bei diesem Händler allerdings noch nichts...

Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!

Meine Highlights des Wochenendes.....

M-CSi @, Sunday, 18.11.2018, 10:56 (vor 598 Tagen) @ Knaudel

Hallo

Mich hat heute dieser Preis verwundert, 549 Euro für eine neue Niere mit Lagerspuren>


https://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-Ziergitter-Mitte-Niere-Oldtimer-BMW-02-2002-1600-2-...

oder ein rechter neuer Lampengrill für 649 Euro.

https://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-Ziergitter-rechts-Chrom-Oldtimer-BMW-02-2002-1600-2...

Ganz schön heftig wie ich finde.

Gruß Siggi

Meine Highlights des Wochenendes.....

Ulm @, Ulm, Monday, 19.11.2018, 08:28 (vor 597 Tagen) @ M-CSi

Moin zusammen,

ja, es ist wirklich schade dass Wucherei kein Straftatbestand ist.

Solchen Elendskrüppeln gehört wirklich auf die dreckigen Fingerchen geklopft.

Sorry für die Ausdrucksweise aber diese Leute gehen mir tierisch gegen den Strich - ahnungslosen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen :cuss:

nix für ungut

Martin

Meine Highlights des Wochenendes.....

janbunke ⌂, Greven, Monday, 19.11.2018, 09:35 (vor 597 Tagen) @ Ulm

» ja, es ist wirklich schade dass Wucherei kein Straftatbestand ist.

Im Gegenteil, das nennt man "freie Marktwirtschaft"

Mein Highlight des Wochenendes: Bericht BMW 1800 Chamonix im Fernsehen

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 19.11.2018, 16:15 (vor 596 Tagen) @ Ulm

Hallo Martin,
ich wäre ja Deiner Meinung, wenn es keine Alternativen gäbe- aber wer heutzutage nicht vergleicht, bei wem oder wo er etwas Vergleichbares billiger bekommt, der ist selber Schuld. Bei Sprit und Mieten haben wir Monopolsituationen, aber nicht bei 02-Teilen.-
Wer gestern auf VOX den Bericht über die Suche nach einer Ex-Oberhausener NK gesehen hat -über den Modus operandi kann man diskutieren-, konnte gut verfolgen, wie sich Preise entwickeln (können). Der genannte "Wucherer" war auch zeitweilig im Besitz des Fahrzeugs:

https://de-de.facebook.com/pg/automobilvox/posts/>ref=page_internal

https://www.vox.de/sendungen/auto-mobil-tvnow.html

Man darf sich wundern, warum der Herr Detektiv nicht zuerst mal bei den Markenclubs vorgefühlt hat...es fiel ihm auch nicht auf, dass die NK und der 02 nicht identisch sind.

Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Mein Highlight des Wochenendes: Bericht BMW 1800 Chamonix im Fernsehen

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 19.11.2018, 21:52 (vor 596 Tagen) @ sundw2002

Schöner Bericht. Wenn auch alles etwa im Rahmen der künstlerischen Freiheit nicht so ganz stimmt... egal.

Der Wagen ist übrigens der aus diesem Forumsbeitrag, klick!

[image]

Gruß
Wolfgang

Meine Highlights des Wochenendes.....

JoachimG. ⌂ @, Tuesday, 20.11.2018, 11:22 (vor 596 Tagen) @ Ulm

Hallo,

ihr solltet vorsichtig mit Begriffen wie "Wucherer" oder "Elendskrüppel" sein auch wenn's noch so ärgerlich ist... der Betroffene könnte hier mitlesen und Beleidigungen noch dazu wenn sie öffentlich kundgetan werden sind durchaus strafrechtlich relevant, da könnte der Schuß nach hinten losgehen, davon ist / wäre evtl. auch der Forenbetreiber betroffen.

viele Grüße, Joachim

Meine Highlights des Wochenendes.....

Ulm @, Ulm, Tuesday, 20.11.2018, 12:57 (vor 596 Tagen) @ JoachimG.

Hallo Joachim.

zum einen wurde niemand namentlich erwähnt. Es wurden mehrere Beispiele und Anbieter gebracht. Also alles im grünen Bereich.

Zum anderen kann man ruhig Ross und Reiter auch mal beim Namen nennen.

Es ist schon gut wenn sich der eine oder andere angesprochen fühlt.
Das ist nicht unbeabsichtigt und ich habe absolut kein Problem zu meiner Meinung zu stehen.

Wenn hier von neuen, unerfahrenen 02 Liebhabern / Besitzern die den Markt noch nicht so kennen derart schäbigst abgezockt wird darf das ruhig angesprochen werden.

Auch dafür sind Foren da!

Grüße
Martin

Meine Highlights des Wochenendes.....

JoachimG. ⌂ @, Tuesday, 20.11.2018, 17:39 (vor 595 Tagen) @ Ulm

...wegen mir könnt ihr machen was ihr wollt, es betrifft mich nicht.

War nur mal so als Denkanstoß gedacht...

viele Grüße, Joachim

powered by my little forum