Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Sport Nockenwelle (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

vl1602 @, Gladbeck, Thursday, 29.11.2018, 17:34 (vor 616 Tagen)

Hallo zusammen.
Wer kann helfen> suche diese Daten der Originalen BMW 300° und 324° Nockenwelle
Einstellwert Ventilhub im OT >
Ventilspiel >
Steuerzeiten der beiden Wellen.>

Vielen dank für eure Hilfe, falls es jemand weiß;-)

Grüße Volker

Sport Nockenwelle

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 29.11.2018, 19:30 (vor 616 Tagen) @ vl1602

Hallo Volker,

das ist meine gesammelte Tabelle dazu, wie Du siehst bin ich nicht bei allen Angaben ganz sicher:

[image]

Gruß
Wolfgang

Sport Nockenwelle

vl1602 @, Gladbeck, Sunday, 02.12.2018, 16:59 (vor 613 Tagen) @ Wolfgang

Danke Wolfgang, das hilft mir schon weiter,

Weißt du zufällig ob es auch Stahl Nockenwellen für M10 gab>
und ob noch jemand Nockenwellen Rohlinge hat>

Gruß Volker

Sport Nockenwelle

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 03.12.2018, 18:35 (vor 612 Tagen) @ vl1602

Hallo Volker,

Stahl-Nockenwellen habe ich für den M10 noch nicht gesehen, mag aber sein, dass es welche gibt.

Die klassischen Wellen sind alle gegossen, Rohlinge gibt es wohl auch nicht mehr. Am Rande: die 300° BMW und die 300° Alpina unterscheiden sich im Nockenprofil geringfügig, ebenso in der Spreizung.

Es gibt aber noch die 320° Alpina neu zu kaufen. Nur passt die nicht so ganz zu einem Straßenauto.

Viele Grüße
Wolfgang

Sport Nockenwelle

enzo @, 8134 Adliswil-Zürich/Schweiz, Tuesday, 11.12.2018, 13:32 (vor 605 Tagen) @ Wolfgang

Ciao Wolfgang

Saubere Auflistung hast du da..

--
[image][image][image][image]

Zerodue the only and one BMW

Saluti enzo

Sport Nockenwelle

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 12.12.2018, 14:25 (vor 604 Tagen) @ enzo

Hallo Enzo,

schön mal wieder von Dir zu lesen....

Gruß
Wolfgang

Sport Nockenwelle

enzo @, 8134 Adliswil-Zürich/Schweiz, Thursday, 13.12.2018, 08:20 (vor 603 Tagen) @ Wolfgang

Ciao Wolfgang

Grazie.. lese brav mit ;)

Nice dayyyy

lg -Enzo-

--
[image][image][image][image]

Zerodue the only and one BMW

Saluti enzo

powered by my little forum