Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Mittenzentrierung Kardanwelle (Allgemeines)

wojung, Saturday, 09.02.2019, 18:23 (vor 423 Tagen)

Hallo
Hat jemand eine Bezugsquelle für eine Mittenzentrierung Kardanwelle für mich > Es geht um die Führungsbüchse 261 111 003 89 und Kugelpfanne 261 111 003 91 oder hat jemand die Maße und das Material aus dem die Führungsbüchse hergestellt ist >

Ich hab im Marktplatz probiert eine Suchanzeige aufzugeben, ist mir aber nicht gelungen da ich noch kein Registrierungsmail bekommen habe.
Gruß aus dem verschneiten Hotzenwald
Wolfgang

Mittenzentrierung Kardanwelle

ColoradoA2 @, Monday, 11.02.2019, 10:11 (vor 421 Tagen) @ wojung

Hallo Wolfgang,
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, werde ich es mit meinem Halbwissen versuchen.
Ich beschäftige mich momentan auch mit meiner Kardanwelle. Hier im Forum gibt es zu der Mittenzentrierung einige ältere Beiträge. Gegen Ende der Bauzeit wurde dieses mehrteilige System wohl gegen eine einteilige Buchse ersetzt. Diese Teil 26117526611 ist in vielen neueren Modellen verbaut. Ob es in deine Welle passt, weiß ich nicht. Wäre aber einen Versuch wert. Vielleicht meldet sich noch jemand, der genauere Angaben machen kann.
Viel Erfolg,
Jürgen

Mittenzentrierung Kardanwelle

wojung, Monday, 11.02.2019, 12:56 (vor 421 Tagen) @ ColoradoA2

Vielen Dank für eure Antworten,bin auf weitere Postings gespannt
Wenn jemand die Maße hätte wäre ich dankbar. ich werde meine Welle ( 5 Gang ) zerlegen und schauen was drin ist.

Gruß Wolfgang

Mittenzentrierung Kardanwelle

wojung, Monday, 11.02.2019, 13:03 (vor 421 Tagen) @ wojung

Danke Leute
Ich habe die Maße der neuen Variante gefunden. Wenn aber jemand sonst was hat oder weis ( alte Version )
bitte melden.
Danke Wolfgang

Mittenzentrierung Kardanwelle

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 11.02.2019, 11:46 (vor 421 Tagen) @ wojung

Ist auch gerade bei den Kollegen übern Teich ein Thema

https://www.bmw2002faq.com/forums/topic/237426-driveshaft-rubber-input/

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Mittenzentrierung Kardanwelle

wojung, Thursday, 07.03.2019, 13:23 (vor 397 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Zusammen
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe das Metall- Gummiteil verbaut, sieht gut aus und passt.Erfahrungen kann ich erst nach Probefahrt verkünden.
Nochmals Danke

Gruß Wolfgang

powered by my little forum