Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2002 aus Grimma (Allgemeines)

02Alexander, Friday, 01.03.2019, 17:09 (vor 500 Tagen)

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Rundleuchter 1802 oder 2002. Schon länger ist in Mobile ein auf den ersten Blick interessantes Fahrzeug online.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html>id=275015322&utm_source=com.apple.UIK...

BMW 2002 Schmuckstück in der Farbe-INKA-
Erstzulassung: 10/1972
Kilometer: 101.026 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 26.950 €

Leider ist der Weg ein wenig weit, sonst wäre ich schon lange dort gewesen. Hat den zufällig schon jemand angeschaut oder hat Anmerkungen>

Danke!

2002 aus Grimma

rc-rv ⌂ @, Ravensburg, Friday, 01.03.2019, 18:49 (vor 500 Tagen) @ 02Alexander

Der hat doch mindestens 2 verschiedene Inka Töne ( Kotflügel ober und unterhalb der Stossleiste- Türe/ Seitenwand ). Steinschlagschutz hinten zu hoch gespritzt, Motorraum noch nie was gemacht ( Kann positiv oder negativ sein ), die rostige Frontmaske passt aber definitiv nicht zum Preis......

--
Gruesse Carsten

.... Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !!!

www.roesch-classics.de

[image]

2002 aus Grimma

Martin/Franggn @, Friday, 01.03.2019, 21:04 (vor 499 Tagen) @ 02Alexander

Dieser Händler nimmt in der Regel sehr selbstbewußte Preise. Mir erschließt sich aber dennoch nicht, warum man nicht gleich das ganze Auto einheitlich lackiert hat. Diese schon offensichtliche Pfuscherei bei diesem Verkaufspreis ärgert einen und Mitbewunderer des 02 dann zeitlebens. Und weitere Details passen auch nicht. Dafür ist er dann zu teuer. Es gibt bessere Autos für weniger Geld. Am Anschauen führt kein Weg vorbei, u.U. kann man die Mängel ja preislich ausgleichen.
Martin

2002 aus Grimma

Chili @, Saturday, 02.03.2019, 14:47 (vor 499 Tagen) @ 02Alexander

Ich war vor 3 Jahren zweimal bei diesem Händler und da standen viele seiner jetzt angebotenen Autos auch schon da. Der um den es dir geht, allerdings nicht. Nach allem was ich gesehen habe und nach den sportlichen Preisen mein Rat: sehr gut ansehen, übergroßes Vertrauen ist nicht angebracht in diesem Fall. Die Farbunterschiede findeich bei diesem Preis krass.

Viele Grüsse
Stefan

2002 aus Grimma

Weisswurscht @, Saturday, 02.03.2019, 15:11 (vor 499 Tagen) @ 02Alexander

Dieser Händler war hier schon einmal Thema:
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=171447

--
[image]

2002 aus Grimma

Fabian WausS ⌂, Schwerte, Saturday, 02.03.2019, 21:40 (vor 498 Tagen) @ 02Alexander

Hallo woher kommst du denn> In Dortmund bei einem Händler steht auch einer der auf den Bildern garnicht so schlecht aussieht. Ist aber wohl ein US Modell.
Kann dir gerne mal den link raussuchen.
Gruß Fabian

2002 aus Grimma

02Alexander, Saturday, 02.03.2019, 22:01 (vor 498 Tagen) @ Fabian WausS

Hallo, danke für die Antworten! Ich komme aus dem Süden. Über den Link wär ich aber dankbar. Grüße

2002 aus Grimma

Fabian WausS ⌂, Schwerte, Saturday, 02.03.2019, 22:10 (vor 498 Tagen) @ 02Alexander

http://home.mobile.de/KFZ-HANDEL-DEUTSCHMANN#des_244566397

Habe aber grade gesehen das es kein Rundleuchter ist.

Avatar

2002 aus Grimma

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Sunday, 03.03.2019, 19:19 (vor 498 Tagen) @ 02Alexander

Hallo Alexander,

wie wäre es dort>

https://home.mobile.de/HOELLDORFERAUTOMOBILE#des_268251655

zwar Außenspiegel falsch, Tacho falsch, Felgen k.K, Front und Lenkrad Geschmackssache - das macht aber den Reiz aus ;-)
...scheint aber auch andere Autos da zu haben

...mit überschaubarem Aufwand, zurückrüstbar.

neues Heckblech, Rückleuchten, beilackieren lassen,
mit Glück vorne noch das kleine Nierenblech drin,

...bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, man kann die neue Niere, ins alte Blech vorne einsetzen...vielleicht ist das Blech für die alte Niere noch drin,
aber auch hier gibt es Umbaumöglichkeiten.
vor allem scheint der Preis eher zum Auto zu passen
(auch wenn ich die Montage der Benzimpumpe suboptimal finde)

Ist halt die Frage, was Du suchst.
Nur 18 oder 2002 mit "runde Heckleuchten" ist halt "mager"...
Hast Du Schrauber Kenntnisse oder musst du "fertig" kaufen.
(Bei dem in Grimma sind die Motorträger verrostet...ganz doof)

Grüße
Ralf

2002 aus Grimma

02Alexander, Sunday, 03.03.2019, 19:41 (vor 498 Tagen) @ ralfaauswes

Hallo Ralf,

Danke für deine Antwort und deinen Vorschlag. Das Fahrzeug kenne ich schon und entspricht leider nicht ganz meiner Vorstellung. Ganz zu Schweigen vom Händler ;-) Der war hier meines Wissens auch schon Thema. Dass meine Suche nicht ganz einfach ist, ist mir bewusst. Demnach bin ich auch schon sehr lange auf der Suche. Grundkenntnisse sind vorhanden, mir wäre aber ein sauberer Wagen der gut da steht für einen entsprechenden Preis am liebsten. Rundleuchter und Inka sind auf jeden Fall ein muss.

Grüße

2002 aus Grimma

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 03.03.2019, 19:50 (vor 498 Tagen) @ ralfaauswes

Hallo,
viele der dort verkauften Autos sind aus Südeuropa, vorwiegend aus portugiesischer Fertigung. Selbst mit Fahrgestellnummer läßt sich das Baujahr nur schwer aus der Ferne nachvollziehen:
Armaturenbrett, Spiegel sowie Front- und Heckbereich stammen sicher von der Serie 3, Sitze, Türverkleidungen und die rechte Heizungsblende vielleicht von einem 72er.
Die Belegung des Sicherungskastens könnte weiteren Aufschluß geben, in Kombination mit den Hebeln an der Lenksäule.
Rost wird es an dem Fahrzeug kaum geben, interessanter wäre, ob die passende Achsübersetzung verbaut und die Vergaser sowie die Rad-/ Reifenkombination eingetragen ist.
Das Auto steht schon länger dort.
Rückrüsten auf den Stand der Serie 2 (71-73) würde nach meiner Einschätzung nicht unter 2k zu machen sein (Teile, Schweißen, Lackieren).
Ob das Diagramm zum Auto gehört, müsste auch geprüft werden.
Ich finde den Preis jedenfalls fair (wenn der Motor ok ist)- ob einem inka aussen mit blau innen gefällt, bleibt Geschmackssache. Es war jedenfalls so bestellbar. Das Lenkrad wäre leicht ersetzbar (sollte es auch werden).
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

2002 aus Grimma

shad, Monday, 04.03.2019, 20:24 (vor 496 Tagen) @ sundw2002

Hallo, leider kenn ich mich bei den Nullis noch nicht so gut aus. Dafür mit Käfern. Und ich komme aus der Nähe von Grimma. Eine Besichtigung kann ich anbieten. Wenn ich ein paar Tipps habe, worauf ich achten soll>!

powered by my little forum