Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Ansaugbrücke (Allgemeines)

Migo, Monday, 18.03.2019, 20:22 (vor 337 Tagen)

Hallo Miteinander,
Bin den Keller am aufräumen.Vielleicht kann mir jemand was genaues sagen.
Jetzt sind mir diese Brücken in die Hände gekommen.
Hab einen Neue Klasse Spezi schon angeschrieben,der sagte es ist definitiv Neue Klasse,wegen der Ablenkung fürs Gasgestänge.
Welches Auto hatte runde Einlass Kanäle.
Im Online Katalog haben alle kleine oder grosse Ovale Einlasskanäle.
Ein paar Bilder angehängt.

[image]

[image]

Mfg Migo

Ansaugbrücke

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 18.03.2019, 22:27 (vor 337 Tagen) @ Migo

Hallo Migo,

1800ti.

Wenn mal jemand einen 1800ti Kopf überarbeitet hat, vielleicht hat er die Kanäle erweitert und dann passend die Ansaugbrücken. Bringt zwar (beim Straßenmotor) nicht wirklich was, habe ich aber schon öfter gesehen. Sind die Kanäle denn tatsächlich größer als beim 1600-1800 Serienkopf>

Passt natürlich auch beim 1600er Motor, da ist dann die Welle überflüssig. Sieht man oft: abgesägte Wellen.

Viele Grüße
Wolfgang

Ansaugbrücke

Migo, Tuesday, 19.03.2019, 13:04 (vor 336 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Man lernt immer was dazu.Walther hat mir information.schon gegeben,hab sie aber überlesen.Die Kanäle sind Kopfseitig auf 40 mm geweitet.
Ist das noch original oder schon gebastelt.
Mfg Migo

[image]

Ansaugbrücke

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 19.03.2019, 18:29 (vor 336 Tagen) @ Migo

Hallo Michael,

nee, die sind original kleiner. Ich hab nur 45er Brücken "herumfliegen", daher kann ich gerade nicht messen. Aber Walter hat sicher welche in der Vitrine.

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum