Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motornummer entschlüsseln (Allgemeines)

chhagemeyer, Tuesday, 09.04.2019, 12:50 (vor 222 Tagen)

Liebe Clubfreunde,

wo bekomme ich eine Liste, mit der ich die M10 Motornummer dem Baujahr und der Ausführung zuordnen kann>

Viele Grüße Christian

Motornummer entschlüsseln

pepe, Tuesday, 09.04.2019, 13:42 (vor 222 Tagen) @ chhagemeyer

Fahrzeug Report über die Vin Nummer (Vin Check) abfragen kann man hier....

https://www.nicb.org/theft_and_fraud_awa...ncheck/vincheck

Motornummer entschlüsseln

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 09.04.2019, 13:52 (vor 222 Tagen) @ pepe

» Fahrzeug Report über die Vin Nummer (Vin Check) abfragen kann man
» hier....
»
» https://www.nicb.org/theft_and_fraud_awa...ncheck/vincheck

Nee, natürlich nicht.

Für modernere BMWs mit der endlos langen Buchstaben- und Zahlenfolge als Fahrgestellnummer geht das, für "unsere" noch nicht. Zudem ist bimmercat.com dann auch die bessere Version im Netz.

Schreib mal die Nummer hier rein und dann helfen wir Dir.

Gruß
Wolfgang

Motornummer entschlüsseln

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 09.04.2019, 16:39 (vor 222 Tagen) @ Wolfgang

Hallo,
nicht ganz, das geht z.B. für die 02- Modelle ab 09/73 schon, versuchs mal mit dem ersten Eckleuchter-tii...
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Motornummer entschlüsseln

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 09.04.2019, 17:58 (vor 222 Tagen) @ sundw2002

Naja.
Zufällig für die späten tii und einigen 2002, aber nur zufällig, weil BMW gerade diesen FG-Nummernkreis nicht anderweitig später neu belegt hat. Schon bei späten touring oder Targas klappt das nicht.

Besser ist in der Liste der FG auf unseren Seiten nachzusehen oder eben hier gezielt nachfragen.

Gruß
Wolfgang

Motornummer entschlüsseln

Walter2000 @, LOHMAR, Tuesday, 09.04.2019, 18:28 (vor 222 Tagen) @ Wolfgang

» Besser ist in der Liste der FG auf unseren Seiten nachzusehen oder eben
» hier gezielt nachfragen.

Genau, warum denn immer so schwierig.
Hier wird einem doch alles geboten!!

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Motornummer entschlüsseln

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 09.04.2019, 18:34 (vor 222 Tagen) @ Wolfgang

Nö Wolfgang,
für targas gilt das genauso:
https://shop.bmw-classic.de/bmw-classic/de_DE/original-bmw-teile/karosserie-ausstattung...
Für Eckleuchter- Liebhaber ist es also genauso einfach wie bei aktuellen Modellen. Kompliziert ist da nix.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Motornummer entschlüsseln

chhagemeyer, Monday, 15.04.2019, 12:21 (vor 216 Tagen) @ sundw2002

Vielen Dank für Eure Hilfe,

ich habe inzwischen die Information inkl. Auslieferungstag des Fahrzeugs, in dem der Motor ursprünglich verbaut war, erhalten können.

Gruß Christian

Motornummer entschlüsseln

janbunke ⌂, Greven, Monday, 15.04.2019, 12:44 (vor 216 Tagen) @ chhagemeyer

und>, ist diese Information jetzt ein Geheimnis>
Es wäre schön, wenn du uns auch deine Erkenntnisse mitteilen würdest, nachdem wir uns bemüht haben...

Gruß, Jan

Avatar

Motornummer entschlüsseln

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 15.04.2019, 13:03 (vor 216 Tagen) @ janbunke

Jan,

inwiefern würden dich die Daten denn weiterbringen, wenn du sie wüßtest>

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Motornummer entschlüsseln

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 15.04.2019, 13:23 (vor 216 Tagen) @ Lars, Frankfurt

» Jan,
»
» inwiefern würden dich die Daten denn weiterbringen, wenn du sie
» wüßtest>
»
» Beste Grüße, Lars.

:ok:

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Motornummer entschlüsseln

janbunke ⌂, Greven, Monday, 15.04.2019, 14:04 (vor 216 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Ihr seid ja lustige Gesellen.
Es geht um die Information welche Kolben, bzw. welcher Motor nun genau als Bootsmotor hier Verwendung gefunden hat.
Lebenswichtig ist diese Info sicherlich nicht, aber interessant finde ich sie allemal. Einen Grund es zurückzuhalten sehe ich jedenfalls nicht.
Es sein denn die EDSGVO verbietet dies. ;-)
Wenn's euch nicht tangiert, eure Sache...

Gruß, Jan

Motornummer entschlüsseln

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 15.04.2019, 14:10 (vor 216 Tagen) @ janbunke

ich versteh nur Boot>

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Motornummer entschlüsseln

janbunke ⌂, Greven, Monday, 15.04.2019, 14:59 (vor 216 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Sorry, ich glaube ich habe den Thread verwechselt.
Bin urlaubsreif...

Avatar

Motornummer entschlüsseln

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 15.04.2019, 15:15 (vor 216 Tagen) @ janbunke

» Sorry, ich glaube ich habe den Thread verwechselt.
» Bin urlaubsreif...

Da sieht mans wieder: Die Glaskugeln sind einfach nicht besonders ausgereift. Muss man einfach ignorieren. :worship: :-D

Die Feiertage nahen, da könnts Erholung geben.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Motornummer entschlüsseln

janbunke ⌂, Greven, Monday, 15.04.2019, 16:12 (vor 216 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Ich war gedanklich hier gelandet...

https://forum.bmw-02-club.de/board_entry.php?id=177091

Avatar

Motornummer entschlüsseln

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 15.04.2019, 15:11 (vor 216 Tagen) @ janbunke

Mich tangieren pieselich formulierte Posts. Hier im Forum sogar recht viele in der näheren Vergangenheit.

Und wenn du was zu nem Bootsmotor wissen möchtest, dann fragst du doch besser - auch wenn wir hier alle fein lustig sind - in dem Thread, in den es auch um einen solchen ging.

Und die mir wahrscheinlich erscheinende Antwort gleich mit eingeglaskugelt: Natürlich ist das alles nicht schlimm und man kann mal was verwechseln. Oder nicht wissen ... oder es war nicht so gemeint ... oder man hat sich verschrieben ... auf jeden Fall hat man aber nix gemacht. Völlig richtig natürlich - und genauso richtig: Das gilt dann für ALLE! Oder halt für Keinen - was ich persönlich allerdings beschissen fände ...

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Motornummer entschlüsseln

pepe, Tuesday, 16.04.2019, 15:01 (vor 215 Tagen) @ Wolfgang

» » Fahrzeug Report über die Vin Nummer (Vin Check) abfragen kann man
» » hier....
» »
» » https://www.nicb.org/theft_and_fraud_awa...ncheck/vincheck
»
» Nee, natürlich nicht.
»
» Für modernere BMWs mit der endlos langen Buchstaben- und Zahlenfolge als
» Fahrgestellnummer geht das, für "unsere" noch nicht. Zudem ist
» bimmercat.com dann auch die bessere Version im Netz.
»
» Schreib mal die Nummer hier rein und dann helfen wir Dir.
»
» Gruß
» Wolfgang

Ah ok sorry, das wusste ich so nicht.

Motornummer entschlüsseln

janbunke ⌂, Greven, Tuesday, 09.04.2019, 14:37 (vor 222 Tagen) @ chhagemeyer

http://www.bmwclasicos.com/vin.php

ist zwar auf Spanisch, aber egal...

Motornummer entschlüsseln

pepe, Tuesday, 16.04.2019, 15:18 (vor 215 Tagen) @ janbunke

» http://www.bmwclasicos.com/vin.php
»
» ist zwar auf Spanisch, aber egal...

Prima, danke für den Link!

powered by my little forum