Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung (Allgemeines)

Knaudel @, Niederrhein, Thursday, 11.04.2019, 21:40 (vor 224 Tagen)

Hallo,

ich habe hier einen Satz Hella H4 Scheinwerfer.
Irgendwie sehen die nicht aus, wie meine anderen Exemplare.
Was habe ich hier genau> Fährt jemand sowas>

Hier mal ein paar Bilder:
[image][image][image][image][image]

Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Thursday, 11.04.2019, 21:58 (vor 224 Tagen) @ Knaudel

Hallo Andreas, ich hätte mal behauptet, dass der amerikanisch ist.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 12.04.2019, 07:34 (vor 223 Tagen) @ Knaudel

Hallo Andreas,
sehe ich so wie Uli.
Nimm doch mal den Durchmesser ab, müsste 8-12mm kleiner als Europa- Variante sein.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung

Karl-Heinz ⌂ @, 84533 Marktl / Inn, Friday, 12.04.2019, 07:55 (vor 223 Tagen) @ Knaudel

Guten Morgen,
wie Uli schon richtig schreibt, handelt es sich um die US Version, genau genommen um Halter für die US-amerikanischen Sealed-Beam Scheinwerfer. Die montierten Einsätze scheinen (jüngere) H4-Einsätze zu sein, aber nur mit US/DOT Zulassung>
Es gibt aber auch passende Einsätze mit europäischer Zulassung, bei Bedarf kann ich dir was raussuchen, hab ich erst vergangenen Winter für mein Moped benötigt. Sind auch deutlich günstiger als die üblichen 02-Scheinwerfer. Übrigens würden auch andere 7-Zoll Einsätze passen, wenn du LED nachrüsten willst...
Grüße, Karl-Heinz

--
[image][image][image]

Avatar

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung

Lars, Frankfurt @, 60385, Friday, 12.04.2019, 13:35 (vor 223 Tagen) @ Knaudel

Hallo Andreas,

bei dem Halter auf deinem Bild wär ich wie die Vorschreiber auch bei USA.

Die gab es auch noch in etwas anderer Form, wie z.B. an meinem gelben Satz für Frankreich:

[image]

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wurde der Halter (oder zumindest ein sehr ähnlicher) auch bei den weißen Jod-Hauptscheinwerfern verwendet, die Alpina in frühen Prospekten angeboten hat.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung

Knaudel @, Niederrhein, Friday, 12.04.2019, 18:49 (vor 223 Tagen) @ Knaudel

Hallo,

Danke für die vielen Hinweise!
Ich bin mir sicher ihr habt Recht: Es sind wohl amerikanische Scheinwerfer. Es gibt kein Standlicht (in Amerika in den Blinkern) und es steht auch DOT drauf! Die Scheinwerfer entsprechen in der Größe den deutschen 02 Scheinwerfern, sind also nicht kleiner.
Nach abnehmen des Chromrings läßt sich ein Standardscheinwerfer entnehmen.

Mit passenden Scheinwerfern sollte doch der Nutzung in Deutschland nichts im Wege stehen, oder>
@Karl-Heinz: Eine Bestellnummer oder Quelle wäre toll!

Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung

Karl-Heinz ⌂ @, 84533 Marktl / Inn, Friday, 12.04.2019, 20:30 (vor 223 Tagen) @ Knaudel

Hallo Andreas,
der Hella 1A6 002 395-071 ist ein passender H4-Scheinwerfer mit Standlicht drin, gibts z. B. hier: https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/HELLA/Einsatz-Hauptscheinwerfer/p-10107730
Muß mich korrigieren, gabs, zumindest im Januar noch... aber mit der Nr. müßten sich auch andere Quellen auftun.
@Lars: sind das Carello mit je zwei Reflektoren+Birnen drin>
Grüße, Karl-Heinz

--
[image][image][image]

Avatar

Hella H4 Scheinwerfer Identifizierung

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 13.04.2019, 11:18 (vor 222 Tagen) @ Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

Carello sind meine gelben. Allerdings mit einem Reflektor und nur insofern zwei Lampen, daß einmal Haupt- und einmal Standlicht reinkommt.

Bei den weißen Jod-Spezialdingern war da aber was, da könntest du Recht haben. Die hatte ich aber nie wirklich live in Händen, da kenne ich nur Fotos von. Und das ist auch schon ne Weile her, daß ich die beguckt habe (und ich find sie momentan in den Untiefen meines Rechners auch nicht wieder).

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

powered by my little forum