Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Unbekanntes Teil (Allgemeines)

vl1602 @, Gladbeck, Sunday, 02.06.2019, 11:52 (vor 432 Tagen)

[image]Hallo zusammen.
Habe dieses Mittelkonsolen Teil mit Uhr in einem Teilepaket gefunden und weiß nicht füf welches Auto es passt.

kann jemand helfen>
Gruß Volker[image]

Unbekanntes Teil

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 02.06.2019, 13:27 (vor 432 Tagen) @ vl1602

Hallo Volker,

das ist für die späten 02er ab 04/74 mit L- Ausstattung, die Uhr wurde "hineingetunt" (da gehört der Ascher hin).
Wenn du es ohne Uhr abgibst, hätte ich Interesse daran.

Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Unbekanntes Teil

vl1602 @, Gladbeck, Tuesday, 04.06.2019, 21:25 (vor 429 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf.
Ich glaube nicht das es vom 02 sst.
Es sieht nicht so aus .als ob die Uhr nachträglich eingebaut wurde.

Gruß Volker

Unbekanntes Teil

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 04.06.2019, 23:49 (vor 429 Tagen) @ vl1602

Es sieht schon wie das 02 Teil aus, der Metallträger und die Anordnung der beiden Schalter jedenfalls.

Da hat jemand den Aschenbecher ausgebaut und eine Uhr implantiert und die Blende mit Holzimitat bezogen, so sieht es für mich aus.

Gruß
Wolfgang

Unbekanntes Teil

hottebär, Wednesday, 05.06.2019, 21:57 (vor 428 Tagen) @ Wolfgang

sieht ein bischen vom e3 aus
gruß hotte

Jetzt bekanntes Teil :-)

Norbert @, Thursday, 06.06.2019, 09:56 (vor 428 Tagen) @ vl1602

Hallo Volker,
wie der Wolfgang schon geschrieben hatte, ist es eine Aschenbecherhalterung aus einem BMW 02 mit 2-teiligem Armaturenbrett - also ab Baujahr 1971.

Hier wurde wohl eine Uhr aus dem e3 inkl. Halterahmen eingebaut (statt dem Aschenbecher). Welches Modell sieht man nicht genau auf Deinem Bild (Es gab ein paar verschiedene Ausführungen über die Jahre).
Wobei die Verstellung der e3-Uhr normalerweise auf der rechten Uhrseite, bzw. von vorn überhaupt nicht zu sehen ist (Verstellung über Handschuhfach)
Hier also evtl. eine Uhr mit "normalerweise" verdeckter Verstellung und Bastellösung für die Verstellung.
Ein Bild von vorn würde da sicherlich aufklärende Wirkung haben.

Ebenso wurde eine schöne Blende in Holzoptik gefertigt und zwischengelegt.

Insgesamt nett gemacht das Teil ... und dann noch mit orig. Schalter für die Nebelleuchte im 02er.

Allzeit gute Fahrt
Norbert

P.S.
Ach ja, der Warnblinkschalter ist vom e21, macht aber in der Funktion keinen Unterschied zum orig. Schalter aus dem 02er.

--
[image][image][image]

Jetzt bekanntes Teil :-)

vl1602 @, Gladbeck, Thursday, 06.06.2019, 20:07 (vor 427 Tagen) @ Norbert

Hallo Norbert,
Danke für die umfassende Info.

powered by my little forum