Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Lenkradschloss aus 02 in Neue Klasse? (Allgemeines)

ulisch, Saturday, 06.07.2019, 22:36 (vor 403 Tagen)

Hi,

hat schon mal jemand versucht ein 02er Lenkradschloss/ Zündschloss in einer Neuen Klasse zu verbauen>
Habe ein völlig vernudeltes Zündschloss an meinem 2000CS von 1966, kann preiswert an eine 02er Lenksäule mit Schloss und Schlüssel kommen, BJ unbekannt, rein äusserlich scheint der Gusskörper des Lenkradschlosses kompatibel zu sein, Umbau sieht erfolgversprechend aus, hat das schon mal jemand probiert>

Schraubende Grüsse
Uli

Lenkradschloss aus 02 in Neue Klasse?

ulisch, Wednesday, 10.07.2019, 13:22 (vor 399 Tagen) @ ulisch

In meiner Ungeduld habe ich es jetzt einfach probiert!
Die kurze Antwort: Es passt!
Die ganze Lenksäule muss raus, Lenkschlosstraeger demontieren (Abreissschrauben), 02 er Traeger montieren, Lenksäule einbauen.
Das Zündschloss scheint 2..3 mm weiter raus zu schauen, das is aber verschmerzbar![image]
Gruss
Uli

powered by my little forum