Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Tankgeber einstellen möglich ? (Allgemeines)

Gerald @, Böhmerwald, Friday, 26.07.2019, 17:44 (vor 142 Tagen)

Servus Leute

Ich habe einen 50L Tank,wenn die Kraftstoffnadel auf leer Zeit also noch nicht aus Reserve und ich anschließend 25L drauf Tanke Zeit die Nadel auf voll :-P
Da passt was nicht, daher meine Frage kann man das im Tankgeber einstellen
bevor ich das ganze zerlege oder eher nicht.

Bitte um kurze Infos

EinServus aus Österreich
Gerald

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

Tankgeber einstellen möglich ?

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 26.07.2019, 19:12 (vor 142 Tagen) @ Gerald

Hallo Gerald,
die Anzeigeabweichung ist der Tankform geschuldet, am Geber kann man nichts einstellen.
Alles so lassen...
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Tankgeber einstellen möglich ?

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Friday, 26.07.2019, 23:18 (vor 142 Tagen) @ Gerald
bearbeitet von ralfaauswes, Friday, 26.07.2019, 23:21

Hallo Gerald,

bist Du dir sicher das Du den korrekten Tankgeber hast,
es gibt Unterschiede.

Soweit mir bekannt, für die normale Limmo, 2 unterschiedlich lange.
Bau den Geber mal aus,
und dann mess mal nach, wie tief der Tank am Geber ist und wie lang dein Geber.

...einstellen kann man da nix.
die Drähte im Geber kann man aber "säubern".
..mit ganz feinem Schmirgelpapier von Korrosion befreien.


Gruß
Ralf

Avatar

Tankgeber einstellen möglich ?

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 27.07.2019, 06:49 (vor 141 Tagen) @ Gerald

Hallo,

ich wüßte auch nicht, daß man am Tankgeber etwas einstellen kann.

Im Übrigen hat jeder 02, den ich gefahren habe, so in etwa grob das beschriebene Anzeigeverhalten gezeigt. Ganz voll getankt bewegt sich die Tanknadel erstmal eine ganze Anzahl von Kilometern gar nicht. Da ist also nichts veränderungsbedürftig, das ist der korrekte, werksseitige Auslieferungszustand.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Tankgeber einstellen möglich ?

Gerald @, Böhmerwald, Saturday, 27.07.2019, 07:56 (vor 141 Tagen) @ Lars, Frankfurt

JA Leute

Dann sage ich mal Danke und mach sorglos das Garagentürl zu :-D

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

Tankgeber einstellen möglich ?

stephan @, hamburg, Saturday, 27.07.2019, 22:11 (vor 141 Tagen) @ Gerald

moin gerald,

du fährst doch mit 40eroder 45er vergaser wenn ich das richtig gelesen habe!

nu erzähl doch mal wieweit du mit 1! tankfüllung fährst bis du im rotenbereich bist!
hauptsächlich stadtverkehr!

ich tippe mal 240-250 km oder>

sach was
dann reden wir weiter

gruss stephan

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Tankgeber einstellen möglich ?

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 29.07.2019, 18:15 (vor 139 Tagen) @ Gerald

Sollte mal jemand einen früheren 02 mit ab Werk 46 Liter Tank mit einem 50 Liter Tank versorgt haben, dann könnte das genau so aussehen. Dann ist aber auch die Ansaugung deutlich über dem Tankboden und dann bleibt "leer gefahren" noch eine Menge Sprit im Tank.
Der Tankgeber des 50-Liter-Tanks ist länger. Dazu müsstest Du den mal ausbauen und die Länge messen und die Tiefe im Tank.

Der Spritverbrauch ist dabei völlig unerheblich, da ist Stephan im falschen Film.

Und ja, die Anzeigen sind nicht sehr genau. Normalerweise ist es aber so, dass zunächst scheinbar wenig verbraucht wird. Wenn die Tanknadel halb anzeigt, kann ich eher über 30 Liter nachtanken als die erwarteten 25 Liter. Zum Ende zu ist dann Hektik angesagt, die Nadel bewegt sich schneller als erwartet. Wann dann ganz leer ist, hängt auch vom Geber und/oder Instrument ab, manchmal ist bei ganz leer die Nadel schon weit nach unten aus dem roten Feld wieder raus.

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum