Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Problem Kufi 02 turbo (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

02 turbo @, Ravensburg, Wednesday, 31.07.2019, 22:11 (vor 170 Tagen)

Hallo zusammen,
ich hoffe hier für meine Frage kompetente Antworten zu finden. An meiner Kugelfischer Einspritzpumpe läuft neuerdings beim Einschalten der Zündung an den 4 schwarzen Imbusschrauben Benzin aus. Ich habe mir nun neue Dichtringe besorgt, die noch eingebaut werden müssen. Vorab hätte ich aber die Frage, ob die Imbusschrauben mit einem bestimmten Drehmoment eingeschraubt werden, fest oder nur leicht angezogen werden müssen.Auch für weitere Tips für den Einbau der Dichtringe bin ich sehr dankbar
mit freundlichem Gruß
Elmar

Problem Kufi 02 turbo

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 01.08.2019, 13:50 (vor 169 Tagen) @ 02 turbo

Hallo Elmar,
das Problem kennen wohl viele KuFi- Fahrer nach der Winterpause.
Wenn die Ringe wieder Benzin gezogen haben, quellen sie auf und dichten auch wieder, als wenn nichts gewesen wäre- in jedem 2. Fall funzt das.
Ansonsten neue Ringe aufziehen (vorher Gewinde mit Teflonband oder Folie "entschärfen") und mit etwas Silikonspray benetzt normal fest einschrauben. Einen Drehmomentwert kann ich nicht nennen.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Problem Kufi 02 turbo

02 turbo @, Ravensburg, Thursday, 01.08.2019, 20:13 (vor 169 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,
vielen Dank für deinen Komentar. Leider geht das mit dem Aufquellen nicht mehr. Verliere ständig viel Sprit. Versuche am WE mal die neuen Dichtringe einzuschrauben. Gib dann Bescheid, ob das geklappt hat
mfg
Elmar

Problem Kufi 02 turbo

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 02.08.2019, 10:24 (vor 168 Tagen) @ 02 turbo

Hallo,

das ist gar kein Problem. Die neuen O-Ringe vorsichtig aufziehen, wie Wolf schreibt und dann ganz normal fest ziehen. Auf größte Sauberkeit achten, da darf beim Arbeiten kein Dreck hinein gelangen.

Hilfsweise (bis man die O-Ringe bei BMW oder im freien Handel besorgt hat) die O-Ringe einfach umdrehen, dann sind die erst mal wieder dicht. So kommt es, dass ich immer ein Tütchen O-Ringe spazieren fahre, denn nichts hält länger als ein Provisorium.

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum