Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Solex 40 PHH Vergaser (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Basinger, Friday, 09.08.2019, 13:12 (vor 362 Tagen)

Servus Leute, aktuell bin ich dabei das Gasgestänge an den Vergasern usw. zu montieren, hab aber ein kleines Problem mit den Kleinteilen an den Vergasern.
Ist es möglich bzw. gibt es irgendwo eine Ersatzteilliste wo man die Bauteile sauber erkennt---> Umlenker/Bügel/Kugelköpfe...
Oder Hat jemand Fotos von den Vergasern aus mehreren Ansichten>

Vielen Dank Manuel

P.S. Trifft man jemanden am Gäubodenvolksfest in Straubing> ;-)

Solex 40 PHH Vergaser

Frank, Willich @, 47877 Willich, Friday, 09.08.2019, 15:05 (vor 362 Tagen) @ Basinger

Hallo Manuel,

versuche es mal auf der Seite von IOZ Vergasertechnik. Meine die hätten da was.

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Solex 40 PHH Vergaser

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 09.08.2019, 20:39 (vor 362 Tagen) @ Basinger

Servus,
dann zeig doch mal die Teile, die du hast- eigentlich selbsterklärend, wenn alles da ist...
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Solex 40 PHH Vergaser

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Saturday, 10.08.2019, 20:40 (vor 361 Tagen) @ Basinger

Hier zwar mit Weber, aber ich habe das Solex Gegenlager angehalten.
[image]

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Solex 40 PHH Vergaser

Gonzo ⌂ @, Wuppertal, Saturday, 10.08.2019, 21:37 (vor 361 Tagen) @ Basinger

Hi, vielleicht hilft das:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Gruß
Kai

--
[image][image][image]

Solex 40 PHH Vergaser

Basinger, Thursday, 15.08.2019, 12:35 (vor 356 Tagen) @ Gonzo
bearbeitet von Basinger, Thursday, 15.08.2019, 12:38

Servus und vielen danke für die Bilder an Kai und Uli.
Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!
Aktuell herrscht ein bisschen Stillstand in der Werkstatt und hab seit meinen Post nur kurz in die Werkstatt geschaut
Ich denk ab nächster Woche geht´s wieder weiter.

Aktuell sieht es bei mir so aus:
Die Gestänge von der Spritzwand zum Vergaser usw. sind vorhanden, mir fehlen die Gestänge mit den Kugelköpfen, mal schauen ob ich die finde.

[image]

Darf ich eigentlich Bilder von Unterlagen bezüglich der Solex Vergaser posten>

Mit freundlichem Gruß

Solex 40 PHH Vergaser

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 15.08.2019, 19:17 (vor 356 Tagen) @ Basinger

Diese drei Teile solltest du zwingend haben.
Das kurze Gestänge zu den Vergasern kann man sich auch sehr schön selber anfertigen.
Zwei 5mm Kugekköpfe und ein Stück 5mm Gewindestange, oder eine längere 5mm Schrauben mit durchgehendem Gewinde.

[image]

[image]

Falls du etwas brauchst, kannst du dich gerne melden.

[image]

[image]

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Solex 40 PHH Vergaser

Peter ///M @, in der Schweiz, Saturday, 21.09.2019, 13:03 (vor 319 Tagen) @ Basinger

Hallo Manuel (?)

Auf Deinem letzten (= aktuell) Bild fehlen die Isolierflansche. Bei den anderen sind sie montiert.
Einfach als Hinweis gedacht, wahrscheinlich schon behoben ;-)
[image]

Beste Grüße

--
[image]
[image]

Solex 40 PHH Vergaser

Basinger, Saturday, 12.10.2019, 08:30 (vor 298 Tagen) @ Peter ///M

Servus Peter und alle anderen aus dem Beitrag.
Ich melde mich wieder zurück.
Privat war einiges los, und hatte keine Zeit und Lust mehr in die Werkstatt zu gehen. Aber in den Wintermonaten wird es wieder weiter gehen! :boxer:
@ Peter: Aktuell kann ich jetzt gar nicht sagen ob ich sie eingebaut habe oder nicht :rotlf:

Ich bau jetzt erst mal mein Getriebe ein und dann geht es mit dem Gasgestänge und der Zündung weiter!

P.S. Ich hätte noch eine Frage zur Identifizierung einer Motorseriennummer/Kennung, soll ich einen neuen Post aufmachen oder hier posten, zwecks der Ordnung+

Viele Grüße!

powered by my little forum