Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Ölwechsel (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

thpeter, Saturday, 17.08.2019, 22:42 (vor 330 Tagen)

Hallo Freunde.

Kennt jemand ein gutes Ölwechselset (63er 1800) Das Castrol Classic 20W50 hab ich schon, mir gehts jetzt um die passende Schraube bzw. Filter, Gummi usw.

Bei W bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Ölwechsel

MarcS @, Sunday, 18.08.2019, 09:16 (vor 329 Tagen) @ thpeter

Hallo,

Du meinst den Ölfilter-Einsatz, welcher sich im roten Ölfiltergehäuse befindet>

https://www.wallothnesch.com/motorteile-kuehlung/bmw-1500-2000-tii-4-tueren/katalogbild...

W&N hat die Teile, die anderen bekannten Teileanbieter mir Sicherheit auch!

Du benötigst auch den großen Dichtring zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock.

Im Ölfiltergehäuse sind - wie der Zeichnung entnommen werden kann - auch ein paar Kleinteile verbaut, diese müssen unbedingt a) alle vorhanden sein und b) in der richtigen (!) Reihenfolge zusammengesetzt werden, sonst kann es passieren, dass das Öl nicht durch den Filter gefördert wird ... .

Grüße
Marc

Ölwechsel

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 19.08.2019, 07:28 (vor 329 Tagen) @ MarcS

» Du benötigst auch den großen Dichtring zwischen Ölfiltergehäuse und
» Motorblock.

An dieser Stelle gibt es KEINEN Dichtring!

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Ölwechsel

thpeter, Monday, 19.08.2019, 14:11 (vor 328 Tagen) @ Walter2000

Hallo.

Vielen Dank für die Antworten.

Bin jetzt bei bts fündig geworden; ist ein schönes Inspektionsset für laue Sommerwochenenden! :)

Inspektionsset

Danke und Grüße

Thomas

powered by my little forum