Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Identifikation Motorblock (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

WausM @, München, Monday, 26.08.2019, 09:00 (vor 317 Tagen)

Grüß euch,

kann mir jemand sagen, zu welchem Fahrzeug dieser Motorblock mal gehört hat und was es mit dem Anschluß am Kurbelgehäuse auf sich hat>

Danke und schöne Grüße
Wolfgang

[image]
[image]

Identifikation Motorblock

Richard ⌂ @, Monday, 26.08.2019, 10:12 (vor 317 Tagen) @ WausM

Ich wuerde sagen: Tii

--
Westlicher nachbar mit der Banane!
(Westelijke buurman met de banaan!)

Identifikation Motorblock

volkert ⌂ @, fast in hamburch, Monday, 26.08.2019, 14:02 (vor 316 Tagen) @ WausM

Moin,

es ist so wie Richard es schreibt, hier noch mal mit Bild.
Da läuft das Öl auf der Kufi wieder zurück in die Ölwanne.

Gruß,

Volkert

[image]

--
[image]
...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle... ;)

Identifikation Motorblock

björn @, Stade, Tuesday, 27.08.2019, 04:54 (vor 316 Tagen) @ volkert

Moin Moin, müsste vom 520i Bj.07.1973 sein.

--
[image][image][image][image]

Identifikation Motorblock

WausM @, München, Tuesday, 27.08.2019, 11:04 (vor 316 Tagen) @ björn

Besten Dank, wieder was gelernt.
Der Abgang am Wasserrohr, wie auf Volkerts Foto zu sehen, ist dann wohl auch tii spezifisch>

Wenn da jetzt schon mal ein Loch da ist...hilfts, schadets oder ist es egal, wenn ich da einen Filter draufstecke und das als zusätzliche Entlüftung nehme> Motor soll mit Webern aufgebaut werden.

PS: gehts nur mir so, dass ich kaum auf die Seite komme>

Schöne Grüße
Wolfgang

Identifikation Motorblock

Ulm @, Ulm, Tuesday, 27.08.2019, 11:15 (vor 316 Tagen) @ WausM

Hallo Wolfgang,

Du musst den Anschluss verschliessen. Als Entlüftung kannst Du ihn nicht verwenden, da kommt das ganze Schleuderöl von der Kurbelwelle.

Was die Performance des Forums betrifft, geht mir das genau so, es dauert Minuten bis die Seiten aufgerufen werden. Irgendwas stimmt da nicht.

Grüße
Martin

powered by my little forum