Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Bilder von den Autos unserer südlichen Nachbarn (Allgemeines)

ralph ⌂ @, aachen, Wednesday, 28.08.2019, 21:03 (vor 394 Tagen)

Hallo zusammen,

da ich auch 500er Fiat fahre, bin ich über das 500er Forum auf diese Seite gestoßen:
http://www.targhenere.net/gallery/photogallery.php?album_id=17

In Italien scheint man nicht nur Ferrari zu fahren....

viele Grüße

Ralph

Bilder von den Autos unserer südlichen Nachbarn

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 29.08.2019, 18:18 (vor 393 Tagen) @ ralph

Hallo Ralph,

das kann ich bestätigen (Krabbelgruppe):

Lädt nicht, vielleicht kann ein Admin helfen.

Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Bilder von den Autos unserer südlichen Nachbarn

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 29.08.2019, 18:22 (vor 393 Tagen) @ ralph

Fotos:

[image]

[image]

[image]

In allen Qualitäten was dabei...

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Bilder von den Autos unserer südlichen Nachbarn

ralph ⌂ @, aachen, Thursday, 29.08.2019, 20:24 (vor 393 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

das da 500er in Massen unterwegs sind, ist ja irgendwie zu erwarten. Mich hat etwas gewundert, dass da doch ein recht großes Interesse an alten BMW besteht.
Ich bin jedes Jahr ein paar Wochen mit unserem 500er in Italien unterwegs und achte natürlich auf alles war rollt und alt ist. BMW habe ich relativ wenige gesehen.
Zur Abrundung hier ein paar Bilder von unserem diesjährigen Ausflug in die Abruzzen:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7521781

Die Gegend kann ich nur jedem empfehlen, der mal mit seinem alten BMW bis nach Mittelitalien kommt.

viele Grüße

Ralph

Bilder von den Autos unserer südlichen Nachbarn

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 29.08.2019, 20:44 (vor 393 Tagen) @ ralph

Mega- Hut ab!

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Bilder von den Autos unserer südlichen Nachbarn

ralph ⌂ @, aachen, Thursday, 29.08.2019, 21:58 (vor 393 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

nach dem Tripp in die Abruzzen war ich auch noch in Sizilien und habe u.a. den Grande Circuito der Targa Florio abgefahren. Da sind auch gelegentlich BMW mitgefahren. Zu finden sind sie hier:

http://www.targapedia.com/component/search/>searchword=bmw&searchphrase=all&...

Ich bin seit der ersten Tour über die kleine Runde im Jahr 2016 total fasziniert von der Targa Florio.

Bilder habe ich natürlich auch ein paar gemacht:

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7522208

Auch Sizilien ist immer eine Reise wert. Ist zwar relativ weit, aber wenn man sich die Zeit nehmen kann und ggf einen Teil der Strecke mit der Fähre zurücklegt, lohnt es sich immer.

viele Grüße

Ralph

Avatar

Bilder von den Autos unserer südlichen Nachbarn

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 02.09.2019, 20:36 (vor 389 Tagen) @ ralph

Dankeschön Ralph - geiler Link!

Insbesondere auch die Bilder der anderen Fabrikate. "targhe nere" heißt schwarze Schilder, ja (mein Italienisch ist doch stark limitiert)>

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Bilder von den Autos unserer südlichen Nachbarn

ralph ⌂ @, aachen, Monday, 02.09.2019, 20:44 (vor 389 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,

die Targhe Nere (schwarze Kennzeichen ) sind in Italien bei Oldtimern sehr gefragt, weil es sie nur auf Autos gibt, die vor der Umstellung auf die Euro Kennzeichen in Italien zugelassen waren.

Ich habe schon unendlich oft zu unserem 500er, der zuerst in Belgien, dann in Deutschland und seit 2015 in Italien zugelassen ist und daher mit Euroschildern rumfahren muss gehört, dass es sehr schade sei, dass er keine schwarzen Schilder habe.
Der Hinweis auf die originalen Kennzeichen findet sich auch in fast jeder Verkaufsanzeige.

viele Grüße

Ralph

powered by my little forum