Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Stoßstangenblenden hinten - wie montiert? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

micmac @, Friday, 13.09.2019, 17:09 (vor 37 Tagen)

Hallo zusammen,
bei einem Neuaufbau habe ich mir Stoßstangen besorgt und stehe nun vor dem Problem, das die Stoßstangenblenden hinten nicht so richtig passen - werden die "einfach" um die Stoßstange herumgelegt und von "innen" verschraubt> Am Schluss kommt ja die Gummileiste drüber, die fixiert das ja nochmal - aber die Blenden passen irgendwie nicht so richtig und ich habe leider auch keine Möglichkeit irgendwo mal zu schauen, wie das "richtig" aussieht> (Das Auto wurde ohne Stoßstangen gekauft, daher habe ich auch kein "vorher/nachher")

Hat evtl. jemand ein Foto, wie das bei sich aussieht>

Vielen Dank & beste Grüße,
Mike

[image]

[image][img][/img]

Stoßstangenblenden hinten - wie montiert?

Frank, Willich @, 47877 Willich, Friday, 13.09.2019, 17:53 (vor 37 Tagen) @ micmac

Hallo Mike,

du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet ;-)
Wie von dir gesagt, drumlegen und von innen verschrauben. Blende unter die Unterlegscheibe, braucht bestimmt nicht gesagt werden.
Die Blende hat meist zu viel Luft.
Ich habe die Blende zuerst oben angesetzt, gut ausgerichtet und dann durch Druck/Zug mit der Hand gut angedrückt und dann die untere Mutter festgezogen.

Viel Erfolg :ok:

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Stoßstangenblenden hinten - wie montiert?

vl1602 @, Gladbeck, Friday, 13.09.2019, 19:47 (vor 37 Tagen) @ Frank, Willich

Hallo Mike.
Das was Frank schreibt ist schon richtig, aber ich glaube mich zu erinern das die Schraubenköpfe zu Dick sind, ist lange her das ich Stoßstangen zusammengebaut habe aber die Schrauben unter den Blenden waren unterschiedlich, diese haben einen ganz Flachen Kopf und waren auch Goldfarben


Gruß Volker

Stoßstangenblenden hinten - wie montiert?

stephan @, hamburg, Friday, 13.09.2019, 21:03 (vor 37 Tagen) @ vl1602
bearbeitet von stephan, Friday, 13.09.2019, 21:10

moin volker,

:-D Du hast Recht!

Die schlossschrauben haben eine andere kopfform und höhe wie normale schlosschrauben aus dem baumarkt!

man kann edelstahl schrauben nehmen und ca 3mm abdrehen/abschleifen und die höhe flacher drehen/schleifen! der vierkant ist identisch!

Aber eine festigkeit von 4,8 ist eh viel zu gering!:-P

grus stephan

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Stoßstangenblenden hinten - wie montiert?

Frank, Willich @, 47877 Willich, Saturday, 14.09.2019, 08:17 (vor 36 Tagen) @ vl1602

Morgen Volker,

ich habe nur die Montage beachtet, nicht die Schrauben.Diese kann man ja z. B. beim freundlichen, BTS oder WN beziehen.

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Stoßstangenblenden hinten - wie montiert?

M-CSi @, Sunday, 15.09.2019, 16:35 (vor 35 Tagen) @ micmac

Hallo

Ist das überhaupt die passende Blende für Verwendung mit Gummileiste> Ich meine zu erkennen, dass das die alte Variante, ohne Gummileiste ist.

Gruß Siggi

Stoßstangenblenden hinten - wie montiert?

volkert ⌂ @, fast in hamburch, Monday, 16.09.2019, 15:59 (vor 34 Tagen) @ micmac

Moin,

die Blende wird nur "oben" mitverschraubt und "unten" werden die beiden "Zungen" nur um die Stoßstange gebogen. Die Teile sind nicht so lang, das damit die Schraube erreichen kann. Zange oder ähnliches mit ordentlich Holz, Pappe, Lappen oder ähnlich unterlegen sonst ist die neue Blende gleich "entwertet". ;-)

Viele Erfolg,

Volkert

[image]

--
[image]
...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle... ;)

powered by my little forum