Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

neuer Werber undicht ???? (Allgemeines)

Gerald @, Böhmerwald, Monday, 23.09.2019, 18:08 (vor 27 Tagen)

Servus Leute

meine neuer 45 Weber 152G der mit Choker ist wo undicht

die Schwimmer habe ich schon kontrolliert da passt alles bzw. kommt es nicht soweit
weil Benzin in Richtung Ansaugbrücke ausläuft, aber wie !!! auf beiden Vergasern
Jetzt bin ich auf der suche nach der undichten Stelle, mir ist aufgefallen das
die Choker Verstellung ohne Dichtung ist könnte das die Ursache sein ?
Mit wurde gesagt das wenn man den Choker nicht braucht einfach daran lassen kann
mir kommt es aber so vor als das Benzin beim Choker ausläuft :-(
Hat wer eine Lösung für mich ?

[image]

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

neuer Werber undicht ????

Mario Overath @, Monday, 23.09.2019, 19:02 (vor 27 Tagen) @ Gerald

Hallo Gerald,
sicher das das echte Weber sind? Die fetten Schrauben in den Drosselklappen kenn ich nur aus Nachbauten. Tut aber erst mal nichts zur Sache.

Erster Verdächtiger wäre für mich die Benzinpumpe.

Druck geprüft? max. Druck 0,3 bar und es ist wichtig was ankommt und nicht das was auf den Karton steht.

Mengenfluss geprüft? mind. 100 ltr/h ist hier nicht relevant aber wichtig.

Zweitens Schwimmernadelventil.
Viel Erfolg
Gruß Mario

--
Altes Brot ist nicht Hart :-)
Kein Brot das ist Hart ;-)
Der Bäckerbub

neuer Werber undicht ????

Coupe2000, Monday, 23.09.2019, 20:54 (vor 27 Tagen) @ Gerald

Hallo Gerald,

du hast wohl 45er Fajs Doppelvergaser Nachbauten gekauft. Habe ich auch vor einigen Jahren gemacht. Kosten ja auch nur ca. die Hälfte im Vergleich zum Original. Keine gute Idee. Bei einem Gehäuse am meinem Doppelvergaser war ein Loch, welches beim giesen also bei der Herstellung entstanden ist !!! An einer Stelle, die ich mit viel Mühe erst gefunden hatte. Mit Kopflichtlupe !!! Ich hatte den Eindruck, das die nicht auf Funktion getestet waren.
Und die Schwimmernadelventile waren auch beide undicht. Diese Vergaser haben eine total andere Qualität !!! Habe damals aber Ersatz bekommen. Das makabere ist....Mein Motor läuft mit den Vergasern am besten !

LG
Jörg

neuer Werber undicht ????

Gerald @, Böhmerwald, Tuesday, 24.09.2019, 08:07 (vor 26 Tagen) @ Coupe2000

Es sind echte Weber !

Laut neuer Info gibt es beim Choker keine Dichtung ?

Punkto Druck, es ist eine Pierburg verbaut die hat bei den alten Weber auch gepasst

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

neuer Werber undicht ????

stephan @, hamburg, Tuesday, 24.09.2019, 10:47 (vor 26 Tagen) @ Gerald

moin Gerald,

Es gibt für die Weber umbausätze damit die choke mechanik komplett entfernt werden kann! Die braucht man eh nicht!

Wo hast du die Vergaser gekauft?

gruss stephan

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

neuer Werber undicht ????

Gerald @, Böhmerwald, Tuesday, 24.09.2019, 15:54 (vor 26 Tagen) @ stephan

………..so
Jetzt habe ich das ganze wieder ausgebaut das ganze an eine Handpumpe (Faustpumpe) angehängt
und da läuft das Benzin aus, ich habe den Eindruck als die Schwimmerkammer nicht
gefüllt wird sondern vorher alles ausläuft ???

zum vergleich die alten halten dicht mit der Handpumpe

Ok zurückschicken wäre eine Option ? Aber es sind beide undicht ?

[image]
[image]

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

neuer Werber undicht ????

stephan @, hamburg, Tuesday, 24.09.2019, 21:10 (vor 26 Tagen) @ Gerald

hi gerald!

mit ner handpumpe ist eine ganz schlechte idee! damit hast du wahrscheinlich die schwimmernadel ventile getötet!0,25 bar ist nur ein hauch!

und der sprit darf nicht aus der platte rauskommen!

nimm deine benzinpumpe raus und lege die vergaser in eine wanne! dann klemm die pumpe an elektrisch und benzin aus ner buddel und lass die pumpe laufen! dann siehst du wo die vergaser genau undicht sind!

manchmal hilft ein 2. kupferring unter dem schwimmernadelventil! wie ist denn dein schwimmer stand? 12mm?? zum absperren?

und überhaupt bei deiner motorspezifikation sind 45er eigendlich viel zu überdimensioniert!

Und wo hast du die vergaser gekauft????

gruss stephan

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

neuer Werber undicht ????

Coupe2000, Tuesday, 24.09.2019, 22:39 (vor 26 Tagen) @ Gerald

Hallo Gerald,

hast du Kunststoff oder Messing Schwimmer ? Die Messing Schwimmer werden manchmal undicht. Besonders alte Modelle. Die laufen dann teilweise mit Benzin voll. Dadurch kann der Vergaser überflutet werden! 26g ca. müsste ein dichter Schwimmer wiegen. Durch schütteln der Schwimmer kann man es "hören".

LG
Jörg

neuer Werber undicht ????

stephan @, hamburg, Tuesday, 24.09.2019, 23:45 (vor 26 Tagen) @ Coupe2000

moin jörg!,

anhand der angaben von gerald ist doch wohl klar das das neue spanische weber sind mit plastik schwimmer! 152G! Er sagt ja noch nicht woher er sie hat!

ein bissel schwitzen tun die dinger sowie so aber triefen is nicht normal!!

meine schwitzen auch!leider

ich habe mal seine benzinpumpe und die schwimmernadelventile im verdacht!

gruss stephan

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

neuer Werber undicht ????

Gerald @, Böhmerwald, Wednesday, 25.09.2019, 07:53 (vor 25 Tagen) @ stephan

Danke Leute für eure Tips

Kleiner Fehler große Wirkung, es musste bloß der Schwimmerstand eingestellt werden
eben die kleine Lasche zwischen den Schwimmern.
Da ich sie schon einmal ausgerichtet habe dachte ich der Fehler liegt wo anders ;-)

bzw. Handpumpe es ist eine ähnliche wie im Anhang da kannst nix beschädigen

https://www.amazon.de/dp/B07N1WXLZG?aaxitk=6GeJv6.0xgIEvH-qwSFmFA&pd_rd_i=B07N1WXLZ...

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

neuer Werber undicht ????

Walter2000 @, LOHMAR, Wednesday, 25.09.2019, 12:07 (vor 25 Tagen) @ Gerald

Neue WEBER Vergaser, wo der Schwimmerstand noch eingestellt werden muss?
Wer verkauft denn so etwas?

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

neuer Werber undicht ????

stephan @, hamburg, Wednesday, 25.09.2019, 19:05 (vor 25 Tagen) @ Walter2000

Moin mein Grosser!

:-D Der ist super! Das frage ich mich nämlich auch!

Aber Gerald hält ja damit hinterm ösi berg wo er die Versagerchen her hat!:-(

Ich weiss net warum aber ich habe so ein starkes Ziehen im Schritt das das Motörchen
nie und nimmer vernünftig Laufen wird!

Aber wir werden sehen! Und in Österreich Ist die Rennleitung etwas Heftiger!:cussing:

Die Gendarmerie versteht da keinen spass!

gruss stephan

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

neuer Werber undicht ????

Gerald @, Böhmerwald, Thursday, 26.09.2019, 10:47 (vor 24 Tagen) @ stephan

Geschäft, Mein neuer Motor läuft jetzt SUPER nach ursprünglichen Problemen vom
falschen Kolbenringen bis zum Vergaser, ja man wächst mit der Herausforderung

Ti Motor mit einer 292 Nockenwelle 45erWeber mit Bypass Bohrung und Fächerkrümmer

[image]


p.s.

Alles wurde durch ein Gutachten eingetragen! Schalensitze, H-Gurte, Weber, Fächer, Überrollbügel, Sebring Anlage, Borranis mit 6x13 mit Auflage einer kleinen
Verbreiterung an den Kotflügel weil der Gummi übersteht

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

powered by my little forum