Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Diff.Angaben (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

mallendar, Monday, 30.09.2019, 20:05 (vor 20 Tagen)

Hallo, habe ein Diff. gefunden, muß 02-Serie sein mit den Angaben 10:41 darüber eine 1 und daneben eingeschlagen eine 8. Zum Kardananschluß ist eine Haryscheibe.Vielen Dank für die Antwort.

Diff.Angaben

JoachimG. ⌂ @, Monday, 30.09.2019, 21:55 (vor 20 Tagen) @ mallendar

Hallo Hans,

es ist ein 4,11er Diff, das (in der Version für die 02er) in den "kleinen Modellen" 1502 - 1802 verbaut ist.

Was mich etwas stutzig macht ist deine Aussage mit der Hardischeibe am Flansch.

Das hatten nur Langhalsdiffs und die frühen Kurzhalsdiffs von NK & 2000 CS.

Evtl. kannst du ein Bild einstellen, dann könnte man zweifelsfrei erkennen was es ist.

viele Grüße, Joachim

Diff.Angaben

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 30.09.2019, 21:56 (vor 20 Tagen) @ mallendar

(Edit: Joachim war schneller)

Hallo Hans,

ein bisschen knappe Info um Dir zu helfen.....
Welches Diff: Kurzhals oder Langhals?
Vermutlich Langhals, denn beim Kurzhals gab es keine Hardyscheiben an den Flanschen.

Das Langhals ist soweit ich mich erinnere aber doch identisch bei 02, Viertürer und NK, immer ganz frühe Modelle.
Und 4,10 ist die Standard-Übersetzung bei 1600-2, 1600 und 1800.

Hilft Dir das?

Viele Grüße
Wolfgang

Diff.Angaben

peterzehner @, 19348 Bresch, Saturday, 12.10.2019, 00:00 (vor 9 Tagen) @ Wolfgang

hallo,
also mein 2000CS von 68 hat Kurzhalsgetriebe ohne Hardy,also mit Flanschen, und Langhals-Diff mit Hardy an der Kardanwelle.Das Kardangelenk sitzt am Mittellager.
Ich frage mich,wie die Konstellation aussehen muss,wenn ich hinten mal auf Kurzhalsdiff. usw.
umbauen möchte.
Gruß
Peter

--
Grüße von Peter

powered by my little forum