Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Seitenteil (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Klaus-02, Tuesday, 08.10.2019, 19:29 (vor 12 Tagen)

Hallo,

habe eine Frage zu einem Seitenteil hinten rechts, habe einen 2002 bj 1970, also noch mit dem alten Benzin-Einfüllstutzen.
Wie ich hier schon gelesen habe, ist es möglich die alte Ausführung rauszutrennen und in eine
neue Ausführung einzuschweißen.
Ich kann noch neue Originale Seitenteile bei BMW bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit?
Oder doch eher eine alte Pressung?

Zur Veranschaulichung noch ein Bild warum ich das Seitenteil erneuern möchte, es sind ein paar
Repbleche vom Vorgänger eingeschweißt.
Mit dem Schweller bin ich auch nicht glücklich, ist ein Rep-teil.

Gruß
Klaus

[image][image]

Seitenteil

Gonzo ⌂ @, Wuppertal, Friday, 18.10.2019, 23:05 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 59 Min.) @ Klaus-02
bearbeitet von Gonzo, Friday, 18.10.2019, 23:10

Hi,

den Tankstutzen habe ich auch getauscht. Es ist etwas Arbeit die Schweisspunkte aufzutrennen, aber es geht.
Den alten habe ich dann in das neue Seitenteil eingeklebt.

[image]
[image]
[image]
[image]

Die Bilder musst du dir andersherum denken... :-(

Gruß
Kai

--
[image][image][image]

Seitenteil

Klaus-02, Saturday, 19.10.2019, 22:23 (vor 18 Stunden, 42 Minuten) @ Gonzo

Hallo Kai,

danke für die Antwort und die Bilder.

Ich habe heute ein neues Seitenteil mit dem altem Stutzen abgeholt.

Damit bleibt mir diese Arbeit also erspart.

Gruß Klaus

powered by my little forum