Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Uhrwerk Kienzle Instand setzen (Allgemeines)

Peter Frings, Sunday, 13.10.2019, 17:52 (vor 33 Tagen)

Erst mal hallo an alle, ich bin hier neu unterwegs.
Bin stolzer Besitzer einer neuen Klasse 2000 Tii
Ich habe eine Frage bezüglich Kienzle Uhrwerk. Kennt jemand einen, der so etwas instandsetzen kann? Ich bzw. wir haben davon 3 Stück die nicht mehr gehen, würde diese gerne wieder zum Leben erwecken lassen.

Vielleicht hat ja einer eine Adressse oder einen Tipp.

Gruß aus der Eifel
Peter

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

MarcS @, Sunday, 13.10.2019, 18:50 (vor 33 Tagen) @ Peter Frings

Hallo,

einige Freunde und ich hatte die Wagenuhren hier:

https://www.oldtimeruhren.shop/über-uns/

Weder verwandt noch verschwägert, es hat alles gut gepasst.
Es gibt noch diverse weitere Anbieter, Adressen siehe Kleinanzeigen in den Oldtimer-Zeitschriften.

Grüße
Marc

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

Peter Frings, Sunday, 13.10.2019, 19:12 (vor 33 Tagen) @ MarcS

Hallo Marc,

wäre auch egal wenn er verwandt oder verschwägert wäre, hauptsache ist, jemand kennt einen der einen kennt der weiter hilft ;-) ich glaube nur so funtioniert das ganze

Danke für den link habe schon mal eine mail geschrieben

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Sunday, 13.10.2019, 19:36 (vor 33 Tagen) @ Peter Frings

Guten Abend,

meine Uhren hat der KAJA- Tachodienst gemacht. Der kriegt alles hin und hat vor Allem auch die abartigen Chromringformen von den CS-Armaturen neu nachfertigen lassen. Die Dinger kamen retour wie neu. Preis völlig ok.

Andreas

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

Peter Frings, Sunday, 13.10.2019, 20:40 (vor 33 Tagen) @ CAndreas

danke für die adresse, habe auch damit mal kontakt auf genommen.
aktuelle wartezeit bei odltimer uhren 14wochen + x habe da schon antwort bekommen.


gruß peter

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 14.10.2019, 13:13 (vor 32 Tagen) @ Peter Frings

Bei mir ging das aber schneller.
Aber ok, am Bau gibt es derzeit auch nur noch Lieferzeit und hinten anstellen.

Andreas

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

Frank, Willich @, 47877 Willich, Monday, 14.10.2019, 16:04 (vor 32 Tagen) @ CAndreas

Wenn nicht alle studieren wollten und
stattdessen im guten alten Handwerk lernen würden, hätten wir das Problem nicht!

Aber gut, so findet man als ausgebildeter Handwerker, überall wieder Arbeit :-)

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

Peter Frings, Monday, 14.10.2019, 19:38 (vor 32 Tagen) @ Frank, Willich

Hallo zusammen, woher wisst ihr den alle das ich Handwerker bin bei uns beträgt die Wartezeit 30 wochen + X also von daher bin ich absolute entspannt. Die Uhren sind heute in die post gegangen und ein hoch auf das Handwerk.;-)

Gruß Peter

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 14.10.2019, 14:33 (vor 32 Tagen) @ Peter Frings

https://www.bmw2002faq.com/articles.html/technical-articles/body-and-interior/tii-clock...

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Uhrwerk Kienzle Instand setzen

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Tuesday, 15.10.2019, 14:21 (vor 31 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Handwerk ist eh super- wenns denn gut und kompetent ist- was man heute aber vornehmlich in kleineren Betrieben findet.
Aber sind wie hier als Schrauber nicht eh alles zumindest Hobbyhandwerker und wissen gutes Handwerk zu schätzen?
Angst wird mir nur vor der aktuellen Daddelgeneration- wenn da mal einer den Stecker zieht und kein Saft mehr da ist, sind die alle lebensunfähig. Aber jetzt ist das vielleicht hier etwas zu philosophisch.

Andreas

powered by my little forum