Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

je qietscher desto quer.... (Allgemeines)

ralph ⌂ @, aachen, Monday, 14.10.2019, 22:21 (vor 38 Tagen)

Hallo zusammen,

ich war gestern mal mit meiner "neuen" Neuen Klasse beim Sicherheitstraining vom ADAC.

Ich habe sowas seit 2004 jährlich mit unterschiedlichen Oldtimern gemacht, aber es hat mich schon erstaunt, wie stabil der 1800er in herausfordernden Situationen liegt. Ich kann jedem nur empfehlen, die Angst vor Beschädigungen zu überwinden und sowas mal zu machen. Was dabei kaputt geht, geht ohne das Training 300 km später unterwegs kaputt.

Hier sind "ein paar" Bilder:https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7540385

Es sind über 700 Bilder, da ich kaum was aussortiert habe. Die Bilder sind halt vorwiegend für die Teilnehmer gedacht. So müsst ihr euch durch die Fotos mit den nicht so schönen Autos quälen. Immerhin war noch ein weiteres Wohnzimmer und ein E 21 dabei.

viele Grüße

Ralph

Avatar

je qietscher desto quer....

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Tuesday, 22.10.2019, 16:13 (vor 30 Tagen) @ ralph

Hallo Ralph,

tolle Bilder dabei, sieht nach viel Spaß aus!
Danke für's Teilen!

weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

je qietscher desto quer....

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 22.10.2019, 20:20 (vor 30 Tagen) @ ralph

Schön.

So etwas bietet die BMW Clubgemeinschaft jährlich im Sommer an, klick, hier.
Siehe Terminkalender.

Gerade fallen mir noch ein paar Bilder in die Hände:

Nachwuchsförderung:
[image]

Spaß mit dem targa:
[image]

Bilder aus diesem Jahr:
[image]

[image]

[image]

Hui, schnell:
[image]

Auch ein kräftiger Regenschauer bremst den Spaß nicht:
[image]

Gruß
Wolfgang

je qietscher desto quer....

ralph ⌂ @, aachen, Tuesday, 22.10.2019, 20:35 (vor 30 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

kann man da auch als Nichtmitglied mitspielen ?
Ich frage, weil ich (jedenfalls noch) kein Mitglied bin.
Das mit den Mitgliedschaften ist so eine Sache, wenn man 5 verschiedene Fahrzeugmarken bewegt und dann noch im örtlichen Motorsportclub Mitglied ist. Wenn dann noch 5 weitere Mitgliedsbeiträge abgebucht werden, könnten bei der Mitinhaberin des Kontos schon mal die Grenzen des Verständnis für´s Hobby erreicht werden. :lookaround:

viele Grüße

Ralph

je qietscher desto quer....

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 23.10.2019, 16:10 (vor 29 Tagen) @ ralph

kann man da auch als Nichtmitglied mitspielen ?

Grundsätzlich ist es hier wie bei fast allen unseren Veranstaltungen so, dass Gäste in Absprache teilnehmen können, lediglich der Beitrag dann etwas höher ausfällt, weil die Subvention durch den Club für die Clubmitglieder entfällt.

Gruß
Wolfgang

je qietscher desto quer....

ralph ⌂ @, aachen, Wednesday, 23.10.2019, 20:51 (vor 29 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für die Info.

Die höheren Gebühren sind nachvollziehbar und selbstverständlich. Ich will natürlich keine Vorteile mitnehmen, wenn ich nicht Mitglied bin.

Ich halte den Kalender im Blick und wenn es terminlich passt, melde ich mich zum nächsten Training an.

viele Grüße

Ralph

powered by my little forum