Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kreuzgelenke der kardanwelle tauschen (Allgemeines)

stephan @, hamburg, Tuesday, 15.10.2019, 00:45 (vor 31 Tagen)

moin meine lieben,

ich brauch mal euren rat /hilfe!

Ich hab hier ne kardanwelle vom 1602 4gang wo die kreuzgelenke nicht nur knaggeln sondern auch fest sind! Die lagerdeckel sind ja verstemmt und ohne mechanische zerstörung nicht
zu entfernen um am die lagerbecher zu kommen!

Die rep kreuzgelenke haben ja spreng bzw klemmringe dabei !

und nun ist meine frage ob die gelenkstücke nuten für die ringe unter den deckeln haben oder nicht!

wenn nicht kann ich mir das zerlegen sparen!
und ne heile welle organisieren.;-) :-(

gruss stephan

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Kreuzgelenke der kardanwelle tauschen

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 15.10.2019, 09:04 (vor 31 Tagen) @ stephan

Wenn Du keine Nuten siehst, sind da auch keine.
PS: Kreuzgelenke tauschen ohne anschliessndes wuchten ist pfusch

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Kreuzgelenke der kardanwelle tauschen

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 15.10.2019, 11:24 (vor 31 Tagen) @ stephan

Auswendig weiß ich es nicht mehr. Ich habe vor vielen Jahren mal ein Kreuzgelenk repariert nach der Rap-Anleitung in den BMW Handbüchern und viel vermessen und logisch denken. War dann gar nicht so schwierig und hat gut funktioniert.

Wuchten musste ich (wegen markieren, viel messen und vorher nachdenken) dann übrigens nicht.

Allgemein ist das aber für den Gelenkwellenbauer eine leichte Aufgabe und es lohnt sich eher nicht, das selber anzugehen. Damals hatte ich viel Zeit....

Gruß
Wolfgang

Kreuzgelenke der kardanwelle tauschen

Walter2000 @, LOHMAR, Wednesday, 23.10.2019, 20:59 (vor 23 Tagen) @ stephan

Kreuzgelenk erneuert

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

powered by my little forum