Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

unbekannte Benzinpumpe, M30? (Allgemeines)

janbunke ⌂, Greven, Thursday, 31.10.2019, 15:34 (vor 22 Tagen)

Beim aufräumen gefunden. Ist nagelneu.
Ist das eine M30 Benzinpumpe?
Sie würden an den 02 Kopf passen, aber ist wohl zu groß.

[image]

[image]

[image]

unbekannte Benzinpumpe, M30?

janbunke ⌂, Greven, Thursday, 31.10.2019, 16:15 (vor 22 Tagen) @ janbunke
bearbeitet von janbunke, Thursday, 31.10.2019, 16:30

Ich denke ich habe wohl Recht mit meiner Vermutung.

https://www.wallothnesch.com/benzinpumpe-alle-vergasermodelle-wird-1x-pro-auto-benoetig...

Ich erinnere mich jetzt, daß ich wohl mal probiert habe die Pumpe am 02 zu verwenden und daher die Anschlüsse von mir verdreht wurden. Das kann man ja schnell wieder umdrehen, so wie es für den E3/E9 muß.

Kann die hier jemand brauchen?

so hier Anschlüsse richtig gedreht.
[image]

Gruß, Jan

M-CSi @, Thursday, 31.10.2019, 19:06 (vor 22 Tagen) @ janbunke

Hallo

Das ist tatsächlich eine Benzinpumpe vom M30, aber sie gehört nicht zum E3 und nicht zum E9, da dort der Eingang gegenüber dem Ausgang ist.
Sie passt zum Beispiel beim E12 mit 4A1 Vergaser.
Schlecht ist es, wenn du sie aufgeschraubt hattest, und die Membrane nicht vorspannst, einfach mal die Suche benutzen, da gab es mal einen ausführlichen Beitrag.

Gruß Siggi

janbunke ⌂, Greven, Thursday, 31.10.2019, 23:09 (vor 22 Tagen) @ M-CSi
bearbeitet von janbunke, Thursday, 31.10.2019, 23:21

Ich hatte die Pumpe in der Tat auf, wie man ja auch an den Fotos mit der unterschiedlichen Stellung der Anschlüsse sehen kann. Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, wo man da was vorspannen kann und soll. Es ist auch keine Pierburg Pumpe, sondern eine Magneti Marelli. Vielleicht sieht es da etwas anders aus.
Die Beiträge bezüglich der Vorspannung habe ich gelesen. Diese beziehen sich meiner Meinung nach auf einen anderen Pumpentyp. Ich mache morgen mal ein Foto der geöffneten Pumpe.