Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

48er Ventile und 39er -woher beziehen ? (Allgemeines)

AlpinaB7, Saturday, 09.11.2019, 21:45 (vor 36 Tagen)

Guten Tag liebe Mitglieder,

Ich bin neu im Forum und grüsse Euch freundlich :-).


Frage 1:
Könnt Ihr mir Teilenummern und auch Lieferanten nennen, von passenden Ventilen für den 2002 Motor ?

Frage 1:
Ich möchte gerne um 48mm Einlaß (47,5mm ...49mm) und 39mm...40mm Auslaß-Ventile in der Originallänge kaufen.


Frge 2:
Auch interessant wären welche, die noch etwas länger als original sind (z.B. wie beim M30, da sind sie etwas länger), denn dann wären die gut für umgeschliffene Nockenwellen mit kleinerem Grundkreis, ohne daß man dafür grössere Exzenter benötigt.

Frage 3:
Wo ist denn die Grenze bis einem der Platz ausgeht und es dann knifflig wird und man den Winkel / Ventilführung versetzen muß ?

Ganz so wild will ich es nämlich nicht treiben, also das maximale was geht wenn die Ventilführungen in Serienposition bleiben.

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten und Hinweise :-) :-)

48er Ventile und 39er -woher beziehen ?

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Saturday, 09.11.2019, 23:49 (vor 36 Tagen) @ AlpinaB7

39 und 48 gibt es bei Schrick http://www.schrick.com/files/schrick_katalog.pdf

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

48er Ventile und 39er -woher beziehen ?

AlpinaB7, Monday, 11.11.2019, 08:29 (vor 34 Tagen) @ AlpinaB7

Hallo Ulli,

Vielen Dank :-) , das hilft schon viel.

Der Schrick ist aber recht teuer (EUR 45/Ventil) und er hat auch nur 48/39 im Programm.

Wenn jemand die Teilenummern fuer mich haette,dann koennte man viel Geld sparen und auch noch flexibler in der Ventilgroesse sein.

ATE, FERUCCIA usw., oder die Amerikaner, die muessen doch passende haben.

Fuer den M30 kostet ein 47er Ventil z.B. nur 12 EUR .
Das im KS Shop (Kolbenschmidt).

Nur sind die M30 Ventile 2,5mm laenger als die vom M10.

Ich koennte mir auch fuer den M10 49mm vorstellen, wenn das noch passt.

Wenn noch jemand Teilenummern/Hersteller mitteilen koennte, das waere weiterhin sehr hilfreich.

Danke im Vorab :-)

VG

48er Ventile und 39er -woher beziehen ?

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 11.11.2019, 19:39 (vor 34 Tagen) @ AlpinaB7

Naja ich würde das nicht unbedingt so stehen lassen. Für noch größere Ventile brauchst Du auch andere Ventilsitze, wobei da ja schon die 48 für den Einlass (je nach Kopf) kritisch sind.
Zudem sind die Schrick Ventile ja nicht irgendwelche OE Standardventile, an denen Du noch pro Ventil 40 Minuten bis eine Stunde nachbearbeiten darfst damit die halbwegs ordentlich sind. Bei den von Dir genannten handelt es sich ja um Serienventile - das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Und lashcaps gibt es auch bei Schrick.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

powered by my little forum