Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Warmluftschlauch Heizung (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Michael02, Saturday, 16.11.2019, 19:50 (vor 20 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe beim 02 schon Warmluftschläuche (Schläuche zwischen Heizkasten und Entfrosterdüsen) in schwarzer Kunststoffausführung und hellbrauner Pappausführung gesehen. Weiss jemand, was original ist ? Im ETK habe ich nur eine E-Teil-Nummer für links und rechts gefunden (64211355184/5)

Danke und Grüsse,
Michael

Warmluftschlauch Heizung

André @, Ammersbek, Saturday, 16.11.2019, 20:03 (vor 20 Tagen) @ Michael02

Hallo Michael,

beides ist original, hängt lediglich vom Bj. ab.
Pappe ist früh, Kunststoff eben spät.
Die Pappschläuche gab es mindestens bis 04/71, wenn nicht noch länger.
Ab Eckleuchter und wohl auch etwas früher dann die Kunststoffrohre.
Die drei Jahre da zwischen kann ich nicht weiter eingrenzen.

Könnte mir aber vorstellen das es zur Umstellung auf vier Schiebern bei der Bedienung der Heizung auch zur Umstellung der Schläuche kam, das wäre dann Sommer 72.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Warmluftschlauch Heizung

Michael02, Monday, 18.11.2019, 21:17 (vor 18 Tagen) @ André

Danke für die Info !
Grüsse, Michael

powered by my little forum