Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

ANSA Endschalldämpfer Zuordnung (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Michael02, Sunday, 24.11.2019, 18:50 (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe noch einen ANSA Endschalldämpfer in der Garage. Leider kann ich auf diesem keine Nummer bzw. Fahrzeugzuordnung erkennen.
Meine Frage ist nun, ob dieser nur für die Vergasermodelle ist oder auch beim tii verwendet werden ?
Vielleicht kennt von Euch jemand diesen ESD...? ... siehe Bilder anbei...

Danke und Grüsse,
Michael

[image][image][image]

ANSA Endschalldämpfer Zuordnung

janbunke ⌂, Greven, Monday, 25.11.2019, 09:34 (vor 10 Tagen) @ Michael02

Hallo Michael,

ich kenne diesen Pott zwar nicht, aber wieso soll der nicht auf einen Tii (kein Touring) passen?
Der normale BMW Endschalldämpfer ist doch auch für alle Modelle (außer Touring und Turbo)

Siehe hier: https://www.wallothnesch.com/endschalldaempfer-fuer-1502-1602-1802-2002ti-2002tii-18-01...

Gruß, Jan

ANSA Endschalldämpfer Zuordnung

André @, Ammersbek, Monday, 25.11.2019, 11:09 (vor 10 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,

die Frage ist durchaus berechtigt.
So tragen Vor- und Nachschalldämpfer für den tii lt. ETK eigene Teilenummern.
Was eben viele überhaupt nicht wissen, weil die Schalldämpfer oft, wie auch in Deinem Beispiel eine gemeinsame Verwendung zugeordnet bekommen.

Die jeweiligen Längen und Durchmesser sind soweit alle identisch.
Es muss also innen einen Unterschied geben.

Passen wird der gezeigte Ansa-Schalldämpfer insofern unter alle Limousinen, Cabrios und Targas, den Kern der Frage kann ich damit aber auch nicht beantworten.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

powered by my little forum