Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Bezugstoff schwarz 1972 (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

convertible02 @, Friday, 29.11.2019, 11:07 (vor 13 Tagen)

Hallo miteinander,

Vor einiger Zeit kursierte mal die Mitteilung, dass der schwarze Bezugsstoff wieder lieferbar sein soll, Serie für Modelle 1971 bis 1973 (bei mir touring 11/72). Kann leider dazu nichts finden und auch Classic konnte nicht helfen. Meine Frage daher: gibt es den Stoff (wieder) als Meterware und wenn ja, welche TN hat er.

Im voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Grüsse

Michael

Bezugstoff schwarz 1972

Lars, Frankfurt @, 60385, Sunday, 01.12.2019, 11:00 (vor 11 Tagen) @ convertible02

Hallo Michael,

schau mal hier .

Ob der Stoff aktuell tatsächlich lieferbar ist, kann ich nicht sagen. Ist schon etwas her, daß ich ihn das letzte Mal brauchte.

Aber Leebmann hat ihn auf grün, was immer schonmal ein gutes Zeichen ist. Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, daß, sollte ein schonmal von der Classic nachgefertigter Stoff/Kunstleder ausgegangen sein, dieser/s dann auch nachbestellt und nachgeliefert wird und so ca. binnen 4-6 Wochen wieder verfügbar ist.

Beste Grüße,
Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Bezugstoff schwarz 1972

convertible02 @, Monday, 02.12.2019, 11:27 (vor 10 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,

Danke Dir für die Info.
Werde dann mal mein Glück auch bei Leebmann probieren.
Viele Grüße
Michael

Bezugstoff schwarz 1972

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 07.12.2019, 19:38 (vor 4 Tagen) @ convertible02

Hallo Michael,

Leebmann kann auch nur das liefern, was es ohnehin von der BMW Classic beim normalen BMW-Händler gibt.

Stoffe, Kunstleder und ein paar andere Dinge sind (oder ggf. waren - ich guck da fast nie rein) nur im Webshop der Classic trotz Verfügbarkeit generell nicht mit gelistet. Frag mich nicht, warum - ist bzw. ggf. war halt so.

BG, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Bezugstoff schwarz 1972

convertible02 @, Monday, 09.12.2019, 11:37 (vor 3 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,
War auch mein Gedanke, erst bei meinem Händler nachzuhaken, ist auch von der Abwicklung einfacher. Aber wie Du schon sagst, das ist nicht immer ganz einfach und ich muss immer den einen Lageristen erwischen, der für sowas Außergewöhnliches Lust hat..
Grüße Michael

Bezugstoff schwarz 1972

Lars, Frankfurt @, 60385, Tuesday, 10.12.2019, 06:57 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 50 Min.) @ convertible02

Hallo Michael,

da ggf. ein Mißverständnis vorliegen könnte, schreib ich nochmal kurz was:

- Das Problem ist der für die Öffentlichkeit - also uns Privatleute - bestimmte Webshop der BMW Classic, der oben mittig auf der Seite hier mit verlinkt ist. In dem sind manche Teile nicht gelistet, die trotzdem definitiv bei BMW lieferbar sind. Nur Gott (in dem konkreten Fall also BMW) weiß, warum das so ist.

- Im anderen, internen Computersystem der Händler, auf welches die zugreifen, wenn du beim Teiledienst vor dem Thresen stehst und wo man als Privatmensch nicht reinkommt, sind aber sehr wohl alle lieferbaren Teile enthalten. Plus auch die Teile, die zwar grad nicht lieferbar aber noch nicht entfallen sind. Plus noch ein ganzer Arsch von weiteren, teils recht interessanten Informationen.

- Wenn du mit einer konkreten Teilenummer zu deinem Händler gehst, wie du sie in meinem Link findest, kann auch der blödeste und unlustigste Teiledienst-Mitarbeiter nicht anders, als wirklich ohne irgendwelche Mühen dein gewünschtes Teil zu finden.

- Vor 10 oder evtl. auch schon 15 Jahren hatte ich bei mir hier in der Niederlassung Frankfurt auch mal das Problem, daß geradezu gottgleiche Dreckspenner, die damals im Teiledienst hier arbeiteten, sich zu fein und zu faul waren, mir manchmal Sachen für die "alten Kisten" rauszusuchen.

Ausdrücklicher Hinweis: Die Leute arbeiten da heute nicht mehr, mit dem aktuellen Personal bin ich grandios zufrieden!

Damals aber hab ich mich dann mal in München per mail beschwert und war wirklich ausnehmend beeindruckt, wie sich Menschen doch schlagartig wandeln können. Zuerst bekam ich aus München Nachricht, man entschuldige sich und ich möge doch bitte die Mühe auf mich nehmen und nochmals zur Niederlassung hier fahren. Ich würde dort nun die Auskünfte und auch die Teile bekommen, die ich wolle. Ab dann waren die ehedem mürrischen Grazien schmeißfliegenanwanzfreundlich und bemühten sich redlich. So dezente Hinweise können also manchmal durchaus helfen, manch eigenwilligen Mitarbeiter dazu zu bewegen, auch mal tatsächlich das zu tun, wofür er monatlich sein Geld bekommt. Immerhin kann er ja auch woanders arbeiten, wenn er seine konkrete Aufgabe nicht auszufüllen bereit ist.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Bezugstoff schwarz 1972

convertible02 @, Tuesday, 10.12.2019, 10:55 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 52 Min.) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Habe das nur in der o.g. Antwort nicht so ausführlich dargestellt.

Ich habe hier einen wirklich guten Lageristen, der sich kümmert, ist wohl auch immer mal was anderes als das langweilige Tagesgeschäft.
Praktisch gehe ich so vor: suche im Online ETK die Teilenummer raus, dort ist noch viel gelistet, auch wenn mit Vermerk "nicht lieferbar". Dann schaue ich im Classic-Shop, meist wegen Preisen,um anschliessend beim Händler nachfragen zu lassen, was es tatsächlich noch gibt.

Aber leider funktioniert das nicht immer so, war bei dem Bezugsstoff so, dort wusste nicht mal BMW-Classic (Anruf von mir)Bescheid.

Trotzdem nochmals besten Dank für Deine Bemühungen und evtl. auf ein nächstes Mal.

Grüsse

Michael