Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Bezugsstoff 1602 Bj. 1974 (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Henne, Tuesday, 03.12.2019, 19:39 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von Moderator - André, Tuesday, 03.12.2019, 21:02

Suche den Bezugs/Polsterstoff S0004 in Hellgrau für meinen 1602 aus 1974.
Der Stoff ist zwischen Kunstlederwangen in Hellgrau / Beige eingefasst.

Danke,
Werner

Hallo Werner,

Erstbeitrag, so so.......
Bitte setzt Deine Gesuche (oder auch Angebote) zukünftig hier neben dem Forum in den Marktplatz. (Extra Anmeldung erforderlich)
Im Forum geht es ausschließlich um die Wagen, Technik, Probleme, Treffen, Events usw....
Nicht um Kauf und Verkauf von Teilen und Zubehör.
Danke für Dein Verständnis!

Grüße André

Bezugsstoff 1602 Bj. 1974

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 07.12.2019, 19:19 (vor 8 Tagen) @ Henne

Hallo Werner,

von BMW Classic gibt es den Stoff aktuell nicht. Anderswo auf dem Markt hätte ich noch keinen Stoff gesehen, der der damaligen BMW-Machart brauchbar ähnlich sehen würde.

Es kann aber evtl. helfen, wenn man bei BMW Classic direkt seinen Bedarf kundtut und registrieren läßt. Der Stoff wird in schwarz und blau bereits gefertigt und wenn man dort zu der Erkenntnis gelangt, daß auch die Farbe grau veritable Absatzchancen bieten könnte, würde man der für Stoffe und Kunstleder zuständigen Dame ggf. erlauben, eine Nachfertigung aufzulegen. Bei dem leicht anders aussehenden, grauen Stoff für die Modelle von 71-73 hat es mit einigem zeitlichen und sonstigem Aufwand sowie freundlichem aber hartnäckigem Generve so funktioniert.

Das Kunstleder ist original eindeutig grau. Tendiert es ins gelblich-beige, ist es verfärbt, was bei diesen Ausstattungen nicht selten vorkommt. In schlimmen Fällen sehen Nichtraucher-Autos so aus, als hätte in ihnen Jemand 50 Jahre durchgehend Kette gequarzt ohne zwischendurch mal innen sauberzumachen.

BG, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)