Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Ankauf eines 02 BMW (Allgemeines)

Werner2002XY, Tuesday, 24.12.2019, 11:20 (vor 196 Tagen)

Hallo, möchte mir einen 02 BMW zulegen, wollte mal fragen worauf ich zu achten habe.

Ankauf eines 02 BMW

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 24.12.2019, 11:42 (vor 196 Tagen) @ Werner2002XY
bearbeitet von sundw2002, Tuesday, 24.12.2019, 11:51

Hallo,
wie bei jedem Gebrauchtwagen: auf alles.
Wenn's dein erster Oldtimer ist, am besten beim Händler kaufen (gesetzliche Gewährleistung).
https://www.autozeitung.de/bmw-2002-oldtimer-kaufen-195910.html
Es gibt diverse hstorische Literatur, die Kaufberatung beinhaltet, am empfehlenswertesten:
Stefan Schrahe, Das grosse BMW 02- Buch
Mit deinen spärlichen Informationen regst du nicht gerade zur Unterstützung an...

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Ankauf eines 02 BMW

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 24.12.2019, 12:12 (vor 196 Tagen) @ Werner2002XY

Schau doch mal in die Kaufberatung auf diesen Seiten:
klick!

Gruß
Wolfgang

Ankauf eines 02 BMW

Ulm @, Ulm, Tuesday, 24.12.2019, 14:19 (vor 196 Tagen) @ Werner2002XY
bearbeitet von Ulm, Tuesday, 24.12.2019, 14:38

Hallo Werner,

wo bist Du denn her damit wir mal eine Vorahnung haben?

Da der Wert unserer Wagen in den letzten Jahren gestiegen ist, hat das leider auch viele Scharlatane angelockt. Viele Wagen die angeboten werden sind Blender und/oder hoffungslos überteuert. Diese Leute spekulieren nur darauf dass ein Ahnungsloser auftaucht den sie dann über den Tisch ziehen können.

Aber auch bei Händlern ist Vorsicht geboten, da tummeln sich ettliche schwarze Schafe.
Auch ist zum Beispiel ein beliebter Trick um die Gewährleistung zu umgehen, die Masche mit dem "Verkauf im Kundenauftrag". So ist es möglich die Gewährleistung auszuschliessen, die der Händler normalerweise gewähren müsste. Und hinterher nachzuweisen dass es nicht so war ist meist nicht möglich.

Wenn Du was gefunden hast das Dir zusagt, und Du das Auto besichtigen möchtest, fragst Du am besten hier im Forum, ob jemand mit Dir zur Besichtigumng mitkommt.

Es gibt hier viele hilfbereite Menschen die Dir da (evtl. für eine kleine Aufwandsentschädigung) weiterhelfen, und Dich vor einem Reinfall mit viel Geldverlust bewahren können.

Genauso kannst Du aber auch jeden freien Sachverständigen zu einer Besichtigung mitnehen. Diesen Service bieten die Meisten an, und ist nicht teuer.
Vor allem in Anbetracht dessen dass Du mal je nach Fahrzeug ggf. schnell einen 4 - 5 stelligen Betrag in den Sand setzten kannst.

Grüße
Martin

Ankauf eines 02 BMW

Sonny @, Tuesday, 24.12.2019, 15:59 (vor 196 Tagen) @ Werner2002XY

Hallo Werner,

hier gibt es zahlreiche gute Info’s wenn man ein wenig sucht.
Außerdem kônntest Du eine Suchanfrage in den Marktplatz
stellen. Es gibt immer mal das eine oder andere Auto zum
Verkauf,

frohe Weihnachten,Andreas

Ankauf eines 02 BMW

Joe02 @, Stadtallendorf, Thursday, 26.12.2019, 02:17 (vor 194 Tagen) @ Werner2002XY
bearbeitet von Joe02, Thursday, 26.12.2019, 02:28

Hallo, na da hat sich ja jemand richtig viel Mühe gemacht.:smash:

Ein Einzeler mehr Zeit wollte man hier wohl nicht investieren.

Das ist doch mal wieder ne Verarsche zumindest in dem Stil nicht ernst zu nehmen. :headbash:

Spart eure Zeit und Energie -der Anfrager macht das auch-

Am besten löschen.

Noch schöne Restweihnachten und nen guten Rutsch.

Gruss Jochen

--
[image]

Ankauf eines 02 BMW

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 26.12.2019, 11:16 (vor 194 Tagen) @ Joe02

Hallo Jochen,
Du sprichst mir aus der Seele :ok:
Schöne Weihnachten!
Gruß
Wolf

--

Ankauf eines 02 BMW

Andy S. aus F. @, 79348, Thursday, 26.12.2019, 11:43 (vor 194 Tagen) @ Joe02

immer wieder schön zu lesen wie nett Neulinge hier begrüßt werden ...
ohne Dir näher treten zu wollen aber Dein erster Post vom 14.09.2009 hat auch nicht wirklich mehr zu bieten ...

--
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

[image]

Ankauf eines 02 BMW

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 26.12.2019, 12:15 (vor 194 Tagen) @ Andy S. aus F.

Hallo Andy,
nicht ganz richtig, was Du schreibst, denn:
- ich habe "Werner" trotz des gleichen Verdachts wie der von Jochen ein paar Hinweise gegeben, als Erster
- mein erster Post ist vom 28.06.2009 und gibt a) sehr wohl Hinweise als auch b) wahrt er die hier übliche Formen.
Sollte ich mich irren, werde ich mich gern entschuldigen.
Weiter möchte ich mich nicht auslassen.-
Gruß
Wolf

--

Ankauf eines 02 BMW

André @, Ammersbek, Thursday, 26.12.2019, 12:30 (vor 194 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

die Antwort galt nicht Dir.
Die Fenster des Forums geben immer den Bezug vor.
Schau:

[image]

Also zurücklehnen......
Was Form und Wahrung der Umgangsformen angeht, den Schuh kann sich manch anderer anziehen.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Ankauf eines 02 BMW

Frank, Willich @, 47877 Willich, Friday, 27.12.2019, 10:14 (vor 193 Tagen) @ André

Hallo,

es sind eigentlich immer die gleichen, die sich über die Vorstellung und deren Umgangsformen Anderer ärgern.
Mal ganz ehrlich, die die sich über solche Beiträge ärgern, warum geht ihr nicht einfach her und antwortet einfach nicht oder zwingt euch wer zu Antworten?
Manchmal schwer nachvollziehbar :headscratch:

Die Antwort war jetzt nicht auf André bezogen. Sondern auf die, die sich aufregen.

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Ankauf eines 02 BMW

Andy S. aus F. @, 79348, Thursday, 26.12.2019, 12:36 (vor 194 Tagen) @ sundw2002

sorry Wolf,

Du warst ja auch nicht gemeint,

generell finde ich halt den oft rauhen "Empfangs"-Ton hier im Forum unangebracht.
Klar wäre es schöner/netter wenn der erste Post eine Vorstellung - mit Lebenslauf und Bildern - beinhalten würde, nun sind aber doch nicht alle Menschen gleich - der eine kann es nicht, traut sich nicht, hat es nie gelernt, was auch immer ... dann kann man aber doch auch mal höflich darauf hinweisen und nicht gleich das Nudelholz rausholen und draufkloppen.

wünsche noch einen schönen Restfeiertag

Gruß Andy

--
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

[image]

Ankauf eines 02 BMW

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 07.01.2020, 18:39 (vor 182 Tagen) @ Andy S. aus F.

Hallo Andy,
Jochens und meine Vermutung scheint sich zu bestätigen:
null Feedback.
Welche Gründe es dafür gibt, kann man nur vermuten- bringt aber nix.
Interesse an der Sache wird seitens WERNER jedenfalls nicht bekundet...
Gruß
Wolf

--

Ankauf eines 02 BMW

Eric65 @, Dingolfing, Thursday, 26.12.2019, 13:42 (vor 194 Tagen) @ sundw2002

Frohe Weihnachten!

einfach den Ball flach halten, bis dato weis man ja gar nichts über den Thread-Ersteller, noch mal zu Wort gemeldet hat er sich auch noch nicht, ... wobei natürlich Trollalarm schon nahe liegend sein könnte.

Ich beherzige da immer erst mal folgenden Rat:

https://www.youtube.com/watch?v=hCb6D_b0C8c ;-)

... lasst euch lieber reich beschenken!

[image]

weihnachtliche Grüße aus dem (noch schneefreien) bayrischen Wald

Vera & Eric

Ankauf eines 02 BMW

Joe02 @, Stadtallendorf, Friday, 27.12.2019, 01:21 (vor 193 Tagen) @ Andy S. aus F.
bearbeitet von Joe02, Friday, 27.12.2019, 02:07

Hallo Andy,

:clap: :clap:

Danke für Deinen Hinweis und Recherche !

Gruss Jochen

--
[image]