Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

unbekannte Spannschiene (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Monday, 30.12.2019, 17:10 (vor 89 Tagen)

Hallo an alle,

ich habe ein Problem beim Wiederaufbau meines Motors. Dort ist eine Spannschiene verbaut, die ich nicht zuordnen kann. Im Vergleich zum 02 ist diese Schiene anders aufgebautbzw gekrümmt. Wer von den Fachleuten weiß, aus welchem Auto das ist? M10 und M30 sind ja gleich.[image][image][image]

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, viele Glück, Gesundheit im neuen Jahr!

--
Viele Grüße

Dieter

unbekannte Spannschiene

Mario Overath @, Tuesday, 31.12.2019, 08:31 (vor 89 Tagen) @ 2002dw

Hallo Dieter,
grundsätzlich ist die linke Spannschiene eine M10 Schiene erste Serie. Ob diese aus oder auch in einem anderen Motor verbaut wurde, kann ich nicht sagen.
Wegen der etwas ungewöhnlichen Form würde ich auf ein nacharbeiten,in Verbindung mit einem stark geplanten Kopf tippen, um wieder eine venünftige Kettenspannung zu erzeugen, habe ich schon ein paarmal so gesehen allerdings nicht so extrem.
Gruß Mario

--
Altes Brot ist nicht Hart :-)
Kein Brot das ist Hart ;-)
Der Bäckerbub

unbekannte Spannschiene

2002dw @, Witten, Tuesday, 31.12.2019, 09:29 (vor 88 Tagen) @ Mario Overath

Mario, vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann will ich das mal mit verbiegen probieren.

Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

--
Viele Grüße

Dieter

powered by my little forum