Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

von 07 auf H-Kennzeichen (Allgemeines)

mallendar, Sunday, 05.01.2020, 18:53 (vor 13 Tagen)

Hallo, 02-Gemeinde, nachträglich noch alles GUTE für 2020. Schon wieder eine Frage. Möchte ab 2020 eines meiner 07-Oldis auf H-Kennzeichen an- bzw. ummelden lassen. Habe mir bereits 2019 von der Zulassungsstelle ein entsprechendes Formular geben lassen. Auf diesem steht, daß ich dafür ein Gutachten und TÜV vorlegen muß. Von diesem Oldi (BMW natürlich) habe ich ein Gutachten von 2015. Der ADAC (falls da versichert) verlangt ein Gutachten unter 2 Jahren. Stimmt das alles ? Vielen Dank für die immer freundlichen Antworten bzw. Hinweise. Grüße recht herzlich: Hans.

von 07 auf H-Kennzeichen

Walter2000 @, LOHMAR, Sunday, 05.01.2020, 20:34 (vor 13 Tagen) @ mallendar

Hallo Hans,

auch dir einen guten Start in 2020.

Du musst mit dem Auto bei TÜV, DEKRA o.ä. ein Gutachten für die Erlangung der H-Zulassung machen. Das Gutachten beinhaltet frischen zweijährigen TÜV und ggf. die AU.
Mit diesen Unterlagen musst du auf´s STVA und dein Auto anmelden.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

von 07 auf H-Kennzeichen

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 06.01.2020, 18:25 (vor 12 Tagen) @ Walter2000

Hi,

warum ummelden? Bist DU nicht immer auf Einstellfahrt?

Andreas

von 07 auf H-Kennzeichen

mallendar, Tuesday, 07.01.2020, 10:19 (vor 11 Tagen) @ CAndreas

Die Einstellfahrten kenne ich. Es sind rein persönliche Gründe.

von 07 auf H-Kennzeichen

mallendar, Tuesday, 07.01.2020, 10:20 (vor 11 Tagen) @ Walter2000

Vielen Dank Walter, auch Dir alles GUTE für 2020. Gruß Hans

powered by my little forum