Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Wechsel frühe kurze zur späteren kurzen Mittelkonsole (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 06.01.2020, 10:45 (vor 217 Tagen)

Hallo zusammen (insbes. Norbert/Herwig?)
weiss jemand wann der Wechsel der ganz frühen Mittelkonsole zur späteren Ausführung war?
Hier mal Bilder. Die Luftleitdinger waren noch aus Blech und der vordere Teil war kein Spritzgussteil, sondern Blech und Holz mit Kunstleder bezogen.
[image]
[image]
[image]
[image]

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Wechsel frühe kurze zur späteren kurzen Mittelkonsole

Norbert @, Monday, 06.01.2020, 12:11 (vor 217 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli,

meine 02 Baujahr 1966 bis 1968 haben die vordere Abdeckung in Holz. Mein damaliger 69er hatte schon Kunststoff.

Mich irritiert bei Dir die eckige Kante oben - normal waren die abgerundet - egal welches Baujahr.
Aber ich meine mich Erinnern zu können, auch mal eine eher eckige gehabt zu haben.
Vielleicht finde ich alte Bilder davon.

Deine Luftleitdinger verwundern mich nochmals. Es fehlen die Löcher für die Befestigung der oberen Holzabdeckung - die die Luft in den Fußraum lenkt.

Bin morgen drüben in der Halle und schau mir die Sachen alle mal an - auch die Luftleitbleche.
Dann kann ich evtl. genauere Infos geben.
Melde mich bei Dir.

Grüße Norbert

--
[image][image][image]

Wechsel frühe kurze zur späteren kurzen Mittelkonsole

Michel-TC1 @, Monday, 06.01.2020, 16:16 (vor 217 Tagen) @ Norbert

Hallo Uli,

falls ich damit ein bisschen beitragen kann: mein 1600-2 aus 11/68 hat auch noch die "alte" Ausführung, also noch ohne Kunststoffteile.

Ich schätze die Umstellung könnte daher in den Sommerferien 69 erfolgt sein.

Grüße aus München
Michel

powered by my little forum