Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Überholung Wasserkühler (Allgemeines)

NK1965 @, Wednesday, 08.01.2020, 01:07 (vor 191 Tagen)

Hallo miteinander,

kennt jemand von Euch noch einen fähigen Kühlerdienst, der die in unseren Autos verbauten Kühler überholt, in oder um Stuttgart herum?

Bei mir steht aktuell eine Kühlerüberholung an. Meine letzte Überholung liegt locker 20 Jahre zurück. Alle Firmen, die ich noch von damals kenne, gibt es inzwischen nicht mehr. Nachdem bei "modernen" Autos ja nun schon Jahrzehnte meist nur noch Wegwerfkühler aus Kunststoff verbaut werden, war/ist die Nachfrage nach dem alten Handwerk zwischenzeitlich wahrscheinlich zu gering.

Gruß Micha

Überholung Wasserkühler

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Wednesday, 08.01.2020, 07:42 (vor 190 Tagen) @ NK1965

Hi Micha
in der Gegend kenne ich nur noch den Müller in Schmiden
http://www.kuehler-mueller.de

Ansonsten war ich vor ca. 10 Jahren noch irgendwo im Raum TUT/VS aber der war damals schon im Rentenalter.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Überholung Wasserkühler

MarcS @, Wednesday, 08.01.2020, 11:08 (vor 190 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo,

vielleicht nur zwecks der Preisfindung:
In München gibt es noch den Kühlerbau(er) Schneider in der Landsberger Straße (google).

Alten Kühler hin schicken, ..., und überholten Kühler nach ein paar Tagen wieder erhalten. Hat bei meinem Kühler vier Tage gekostet, und eben so viele Hunderter ... , vor ein paar Jahren.

Qualität und Service sind auf jeden Fall gut!

Grüße
Marc

Überholung Wasserkühler

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Wednesday, 08.01.2020, 17:42 (vor 190 Tagen) @ MarcS

Hallo,
das kann ich nur bestätigen (allerdings war das 2008).
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Überholung Wasserkühler

ralph ⌂ @, aachen, Wednesday, 08.01.2020, 11:31 (vor 190 Tagen) @ NK1965

Hallo Micha,

die Zentrale von Haugg ist zwar in Aachen, aber die machen sowas. Ob das auch an anderen Standorten geht, weiß ich nicht.
Hier in Aachen ist der Service gut. Ob die Qualität der Arbeit stimmt , kann ich erst in ein paar Tagen sagen, da der Wärmetauscher heute oder morgen erst fertig werden soll.

https://www.haugg-group.com/kontakt/

viele Grüße

Ralph

Überholung Wasserkühler

janbunke ⌂, Greven, Wednesday, 08.01.2020, 12:40 (vor 190 Tagen) @ NK1965

Die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt.
Ich würde einen neuen Kühler ggf. vorziehen

https://www.wallothnesch.com/wasserkuehler-1502-2002ti-11-31-14.html

oder geht es auch um den Wärmetauscher für die Heizung?

Gruß, Jan

Überholung Wasserkühler

NK1965 @, Wednesday, 08.01.2020, 13:22 (vor 190 Tagen) @ janbunke

Hallo miteinander,

Danke für Eure bisherigen Tipps. Das sind schon mal ein paar neue Ansätze. Ich versuche es dann am besten zunächst an der von Uli genannten Adresse.

Und Jan: Es geht mir um die Originalität. Der noch käufliche Kühler ist das bereits jüngere Modell. In mein Auto (NK, Bj.66) gehört noch der erste Kühler mit oben etwas größerem und eckigem Wasserkasten.

Gruß Micha

Überholung Wasserkühler

MW_1981, Reichenbach, Wednesday, 08.01.2020, 13:41 (vor 190 Tagen) @ NK1965

Hallo,

Firma Günther Kühler in Kornwestheim.

Gruß Dirk

Überholung Wasserkühler

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Wednesday, 08.01.2020, 15:00 (vor 190 Tagen) @ MW_1981

Die Info von Marc kann ich bestätigen zu Kühlerbau Schneider München.

Überleg Dir aber auch, ob Du ein originales Netz einbauen lässt, oder ein Hochleistungsnetz- für Staufahrten etc. Der Verkehr heute ist alles andere als original.

Andreas

Überholung Wasserkühler

Cab167 @, Markgröningen/LB, Wednesday, 08.01.2020, 20:21 (vor 190 Tagen) @ MW_1981

Hallo zusammen,

Die Firma in Kornwestheim kann ich bestätigen - die nennt sich nur

Günther GmbH

Ich habe dort vor Jahren einen gebrauchten 02 Kühler mit einem engeren Netz und Gewindeanschluß überarbeiten lassen.

Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]

Überholung Wasserkühler

Wolle @, Wednesday, 08.01.2020, 21:41 (vor 190 Tagen) @ NK1965

Die von Uli genannte Adresse passt normal schon, ich bin dort auch schon öfters mal einkaufen gewesen. Alles gut, preislich war ich bisher nie schockiert. Allemal besser wie die dämliche rumschickerei von irgendwelchem Zeugs. Gruß W.

--
[image]

Überholung Wasserkühler

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Wednesday, 08.01.2020, 15:32 (vor 190 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan

Der Preis für die Neue Klasse gestaltet sich etwas anders:

Wasserkühler Viertürer

--
Der Geselle

[image]

Überholung Wasserkühler

Frank2002A, Wednesday, 08.01.2020, 18:02 (vor 190 Tagen) @ NK1965

Hallo Micha,

Brenscheidt Autokühler in Dortmund: www.brenscheidt.de

Ein Freund von mir lässt da regelmäßig was machen und ist sehr zufrieden mit der Arbeit.

Grüße
Frank

Avatar

Überholung Wasserkühler

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Wednesday, 08.01.2020, 18:39 (vor 190 Tagen) @ NK1965

Kühlerbau Mees in Leverkusen kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, der Inhaber ist (glaube ich?) Pole und beherrscht noch richtiges Handwerk!
Nicht von der Webpage abschrecken lassen, sondern anrufen! ;-)

http://autokuhler.de/

weissblaue Grüße und ein frohes Neues in die Runde!
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de:

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

Überholung Wasserkühler

NK1965 @, Thursday, 30.01.2020, 23:58 (vor 168 Tagen) @ Michael, Overath

Hallo miteinander,

damit auch alle anderen was davon haben, hier mein Erfahrungsbericht mit der Fa. Kühler Müller in Fellbach-Schmiden:

Der Kühler ist bereits überholt, die Firma hat schnell und zugleich gut gearbeitet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ungewöhnlich ist nur die Örtlichkeit: Die Firma "versteckt" sich rückseitig an einer Tankstelle. Wenn man dort - was vorkommen kann - niemanden antrifft, gibt und holt man seinen Kühler einfach in der Tankstelle ab. Dort bezahlt man ihn dann auch.

Die Firma ist somit der beste Beweis dafür, dass nicht der Webauftritt und die sonstige Fassade entscheidend sind, sondern auch weiterhin die tatsächliche Leistung hinter allen Äußerlichkeiten.

Gruß Micha

powered by my little forum