Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW NK, Aufkleber Motorraum (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Volker @, Thursday, 16.01.2020, 16:34 (vor 36 Tagen)

hallo Gemeinde,

offensichtlich hat es diverse verschiedene Designs der Aufkleber im Motorraum gegeben.
Um mein Auto möglichst originalgetreu wieder aufzubauen, benötige ich zwecks Nachfertigung Fotos, möglichst aus unberührten Fahrzeugen.

Die benötigten Aufkleber sind Batterie, Öl/Sicherungen, sowie alles, was sonts noch ab Werk in den Motorraum geklebt wurde... Farbcodeaufkleber ist vorhanden.
Relevant sind die frühen Modelle, es geht um einen 68er 2000 (12V), sowie einen 66er 1800 (6V).

sollte jemand bereits Nachfertigung(en) angestoßen haben, bitte um Nachricht

danke, Grüße
Volker

BMW NK, Aufkleber Motorraum

MarcS @, Thursday, 16.01.2020, 17:29 (vor 36 Tagen) @ Volker

Hallo,

vielleicht sollte man vorab aufzählen, welche Aufkleber vorhanden sein sollten:

Fahrzeuglackierung
Sicherungsbelegung
Hinweis für die Batterie
Hinweis für Winter- / Sommerbetrieb (auf dem Gehäuse mit der Bimetallkappe)
Bremskraftverstärker (blauer ATE-Aufkleber)
Bosch-Aufkleber auf der schwarzen Zündspule
Hinweis auf dem Kühler
...

Und dann noch:
Luftdruck im Tankdeckel
Einfahrvorschiften innen an der Windschutzscheibe (zwei bei Automatik)
"Aus Freude am Fahren" auf der Heckscheibe (falls der ab Werk war)
...

Welche fehlen noch?

Grüße
Marc

BMW NK, Aufkleber Motorraum

M-CSi @, Thursday, 16.01.2020, 23:31 (vor 36 Tagen) @ MarcS

Hallo

Vielleicht sind ja auch welche vom E9 identisch? Im E9 Forum werden diese angeboten.

Gruß Siggi

http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=26404#p30290

BMW NK, Aufkleber Motorraum

MarcS @, Friday, 17.01.2020, 11:32 (vor 36 Tagen) @ MarcS

Und zudem noch(vielleicht)ein Aufkleber auf dem roten Gehäuse vom Ölfilter.
Oder kam der erst um 1970?

Grüße
Marc

Avatar

BMW NK, Aufkleber Motorraum

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Sunday, 19.01.2020, 19:34 (vor 33 Tagen) @ Volker

Hallo,
Ich kann diese beide anbieten, maße habe ich gerade keine Auto steht in der Werkstatt in Walddorfhäßlach

[image]

[image]

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

BMW NK, Aufkleber Motorraum

Volker @, Monday, 20.01.2020, 09:41 (vor 33 Tagen) @ 2002 ALPINA

danke für die Fotos - leider hat bei dir der batterieaufkleber genau so gelitten wie bei mir, das wird als vorlage nicht ausreichen, schade

vg
volker

BMW NK, Aufkleber Motorraum

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 20.01.2020, 10:26 (vor 33 Tagen) @ Volker

Hi,

den Batterieaufbepper hat aber glaub ich irgendwer in der Szene. WN?? ich denke, den hab ich. Such mal einfach rum.
Ich habe den auch mal im Word nachgebosselt, weiß aber net, ob ich die Daten finde.

Andreas

BMW NK, Aufkleber Motorraum

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 20.01.2020, 11:01 (vor 33 Tagen) @ CAndreas

Das ist normale DIN 16 (Polaris) und DIN 17 kursiv (Batterie) Normschrift. Da hätte ich Möglichkeiten die Druckvorlage entsprechend hezustellen.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

BMW NK, Aufkleber Motorraum

Volker @, Saturday, 25.01.2020, 19:08 (vor 27 Tagen) @ Uli Horb a.N.

danke uli, komme evtl auf dich zurück
vg, volker

powered by my little forum