Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zöllisches Gewinde ??? beim Differezial (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Gerald @, Böhmerwald, Wednesday, 22.01.2020, 14:56 (vor 37 Tagen)

Servus Leute

was sind das für vier Schrauben bzw Mutter die das Differezial halten eine M12 Mutter
Metrisch passt da nicht :-|

Bitte um Info

Gerald

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

Avatar

Zöllisches Gewinde ??? beim Differezial

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Wednesday, 22.01.2020, 16:17 (vor 37 Tagen) @ Gerald

Hallo Gerald,
so etwas kann man schnell online im ETK nachschauen. Ich nutze gern den von Leebmann, da kann man notfalls gleich bestellen. Ich weiss nicht, ob ich für Dein Auto dir korrekte Tafel erwischt habe, aber als Beispiel kann dieser Link dienen:
Leebmann24-ETK
Dort findet sich die Information M12x1,5, also Feingewinde. Regelsteigung wäre 1,75, deshalb passt die Mutter nicht. Zöllische Gewinde wirst Du am 02 nicht finden außer an der Gurtbefestigung die 7/16".
weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

Zöllisches Gewinde ??? beim Differezial

André @, Ammersbek, Wednesday, 22.01.2020, 16:18 (vor 37 Tagen) @ Gerald

Hallo Gerald,

da ist ab Werk nichts zöllisches verbaut. Am ganzen Wagen nicht, bis auf die Gurtschrauben.
Korrekt wären hier am Diff zum Achsträger M12x1,5 Muttern und Bolzen.
Oft liegen M12x1,75 Muttern in den Sammelkisten rum.
Das passt natürlich nicht.........
Du kannst eine Steigung der Schraube ermitteln?

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Zöllisches Gewinde ??? beim Differezial

Gerald @, Böhmerwald, Wednesday, 22.01.2020, 17:46 (vor 37 Tagen) @ André

Danke Leute

Feingewinde :-D, und kein Zöllisches haben eigentlich die AMIS

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

Zöllisches Gewinde ??? beim Differezial

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Tuesday, 28.01.2020, 09:39 (vor 31 Tagen) @ Gerald

Das heißt aber zölliG!!!
Wir sind doch hier orthografisch nicht im Corvetteforum.
:-D

Andreas

Zöllisches Gewinde ??? beim Differezial

Gerald @, Böhmerwald, Tuesday, 28.01.2020, 11:50 (vor 31 Tagen) @ CAndreas

Das heißt aber zölliG!!!
Wir sind doch hier orthografisch nicht im Corvetteforum.
:-D

Andreas

Oh Danke Hr. Oberlehrer :lol3:

--
Lieber Benzingeruch als Elektrosmog

[image]

powered by my little forum