Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Türverkleidung Clips (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Tobi03, Friday, 24.01.2020, 16:53 (vor 35 Tagen)

Hallo zusammen,

die Türverkleidungen vorne und hinten meines BMW 02 Targa BJ 75 sind gerade beim Sattler. Jetzt hat er mich angerufen und gefragt, ob ich die dazugehörigen Clips habe, damit er sie vor dem Beziehen montieren kann. Soweit ich weiß werden die ja erst im Nachhinein montiert oder? Muss der Sattler hier irgendwas beachten?

Danke für eure Hilfe!

Mfg
Tobi

Türverkleidung Clips

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 24.01.2020, 17:12 (vor 35 Tagen) @ Tobi03

Bring ihm doch die Clips, wenn keine dabei waren.
Die werden ja nachträglich reingedreht, erklärt sich von selbst, wenn er die sieht.

Den Durchmesser der vorgesehenen Löcher hat er genau wie deren Position ja von der alten Pappe abgenommen.

Gruß
Wolfgang

Türverkleidung Clips

Tobi03, Friday, 24.01.2020, 18:15 (vor 35 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich hab sie leider noch nicht und der Sattler ist einige km weit entfernt, deshalb wollte ich sicher gehen, dass die Clips jetzt wirklich montiert werden müssen oder es auch noch später geht.
Mich hat nur gewundert, dass bei allen kompletten Pappen, die im Netz zu finden sind keine Clips montiert sind und somit sollte es ja auch im Nachhinein möglich sein, sie zu montieren.

Also müssen irgendwelche Clips definitiv vor dem Bespannen montiert werden?

Gruß Tobi

Türverkleidung Clips

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Sunday, 26.01.2020, 10:15 (vor 33 Tagen) @ Tobi03

Tach Tobi,

Nein!

Grüße
Ralf

Türverkleidung Clips

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 26.01.2020, 15:40 (vor 33 Tagen) @ ralfaauswes

Ralf hat recht, das geht ohne Probleme. Mit der Bespannung kommt das nicht ins Gehege.
Ich würde die Clips aber ggf. zusätzlich einkleben. Die Pappenlöcher sind oft so ausgefranst, daß die Dinger nur durch reindrehen kaum halten.

Gruß, Jan

Türverkleidung Clips

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Sunday, 26.01.2020, 21:12 (vor 33 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,

genau das darf man nicht machen,

wenn du die anklebst, haben sie nicht mehr die "Toleranz" die man benötigt,
das die Pappe "spannungsfrei" von den Klipsen gehalten wird.
Ich nehme an, das der Sattler eine neu Grundplatte anfertigt.

Grüße
Ralf

Türverkleidung Clips

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 26.01.2020, 22:10 (vor 33 Tagen) @ ralfaauswes

ich nehme dafür gerne Pattex und laß das fest werden, nachdem die Clips in der Tür drin stecken. Dann sitzen die Dinger auch an der richtigen Stelle.

Türverkleidung Clips

Tobi03, Monday, 27.01.2020, 06:59 (vor 32 Tagen) @ janbunke

Danke für eure Hilfe. Dann kann ich ihm ruhig sagen, dass ich die Clips später auch noch montieren kann.
Ja die Grundplatte hat er ohnehin neu gefertigt.
Gruß Tobi

Türverkleidung Clips

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 27.01.2020, 07:43 (vor 32 Tagen) @ Tobi03

Wichtig ist die Stärke der Grundplatte.
Einen Millimeter zu stark und schon passen die Clipse nicht mehr.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

powered by my little forum