Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

TISA-Felgen für TÜV (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

mallendar, Sunday, 26.01.2020, 19:32 (vor 243 Tagen)

Hallo wehrte 02- und NK-Freunde, wie schon vorher angekündigt, möchte ich meinen
NK TI/-- beim TÜV vorfahren für von 07 auf H-Kennzeichen.
Ich fahre auf diesem die seltenen TISA-Felgen mit 185/70HR14 Reifen.
Um beim TÜV keine langen Diskussionen führen zu müssen, wollte ich nur hier
in diesem Forum anfragen, ob es seitens BMW für diese Felgen für diesen NK
eine ABE gibt. In meinem Räderkatalog von TÜV Bayern sind nur ab 02 Felgen aufgeführt.
Vielen Dank, Gruß Hans

TISA-Felgen für TÜV

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Monday, 27.01.2020, 05:49 (vor 243 Tagen) @ mallendar

Hallo Hans,
Es gibt da so ein Blatt wo die Reifen und Rädergrößen drauf stehen mit den Jeweiligen Umbaumaßnahmen (z.B. beim 1500-1800 Umbau auf Fahrwerk und Bremse BMW 2000). da stehen auch die Rad Reifenkombinationen drauf die man fahren darf.

Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

TISA-Felgen für TÜV

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 27.01.2020, 09:27 (vor 243 Tagen) @ 2002 ALPINA

Ich habe alle Dokumente für meinen 2000CA, die umfassen meines Wissens auch die Limousine. Alt, aber vorhanden einschließlich damaliger DIN- Blätter udn Tachokram.
Müsste auf die Suche gehen, wenn Dir das was hilft. Ist aus den frühen 80ern.

Es sind meiner Erinnerung nach 2 Richtungen Unterlagen, TISA und ALPINA Felge gleicher Größe. Muss man halt richtig zusammenstellen bzw sortieren.
Was ist mit Briefkopien?

Andreas

TISA-Felgen für TÜV

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 27.01.2020, 09:47 (vor 243 Tagen) @ mallendar

Hallo Hans,

folgende Unterlagen (original BMW) kann ich dir als Kopie zukommen lassen:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Mit diesen Unterlagen hat es bei mir (ALPINA Stahlfelge) und mehreren Bekannten auch mit TISA Felgen ohne Weiteres geklappt.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

TISA-Felgen für TÜV

mallendar, Thursday, 30.01.2020, 19:17 (vor 239 Tagen) @ Walter2000

Hallo, wehrte 02-Freunde,ich hab`s gewußt,die helfen mir wieder. Vielen, vielen Dank
insbesondere Walter, der mir sofort die erforderlichen Unterlagen zukommen lies.
Gruß Hans

TISA-Felgen für TÜV

Walter2000 @, LOHMAR, Thursday, 30.01.2020, 20:46 (vor 239 Tagen) @ mallendar

Immer gerne Hans!

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!