Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW mal ganz anders verpackt! (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Monday, 27.01.2020, 10:17 (vor 24 Tagen)

Hallo liebe 02 Freunde,

der M10 ist ja wirklich ein guter Motor. Hier trifft er sich mit einer anderen Verpackung. Das Ding muss ja gehen wie die Hölle. Das Fahrverhalten wird ähnlich sein:

http://www.britishv8.org/other/bruceuchida.htm

--
Viele Grüße

Dieter

BMW mal ganz anders verpackt!

ralph ⌂ @, aachen, Monday, 27.01.2020, 12:55 (vor 24 Tagen) @ 2002dw

den würde ich behalten, wenn ich ihn geschenkt bekäme..... :-D

BMW mal ganz anders verpackt!

janbunke ⌂, Greven, Monday, 27.01.2020, 22:12 (vor 24 Tagen) @ 2002dw

Das Ding muss ja gehen wie die Hölle. Das Fahrverhalten wird ähnlich sein:

Der Tacho geht aber nur bis 100 mph

Avatar

BMW mal ganz anders verpackt!

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Tuesday, 28.01.2020, 05:47 (vor 23 Tagen) @ 2002dw

Hallo Dieter,
Sowas kenne ich hier auch......

[image]

[image]

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

BMW mal ganz anders verpackt!

2002dw @, Witten, Tuesday, 28.01.2020, 11:10 (vor 23 Tagen) @ 2002 ALPINA

Auf was die Leute alles kommen. Die Alpine halte ich dann mal für noch kritischer als den MG. Der Motor ist sicher stark - aber doch enorm schwer im Vergleich zu den originalen Motoren. Und das ganz weit hinter der Hinterachse. Ob der in einer Kurve mal nicht übersteuert?
Der Fahrer wird auf jeden Fall a) sehr gute Reflexe haben und b) mit Vorsicht zu Werke gehen.

Trotzdem toll gebaut - den Riesenklotz muss man erst mal eingebaut kriegen. Und die Adresse von dem TÜV-Prüfer hätte ich auch gern.

--
Viele Grüße

Dieter

BMW mal ganz anders verpackt!

ColoradoA2 @, Tuesday, 28.01.2020, 14:57 (vor 23 Tagen) @ 2002dw

Hallo Dieter,
Die Alpine habe ich schon in Aktion gesehen. Gute Reflexe hat der Fahrer, aber vorsichtig ist anders. Beim Zusehen hat man den Eindruck, dass das Auto zwischen über- und Untersteuern wechselt. Je nach Gas und Lenkradstellung. Unter der Karosse soll die Technik der A310 stecken. Bodengruppe und Body sollen jeweils angepasst sein. Das wird man nur im direkten Vergleich sehen. Im Frankreich baut jemand die Karosse nach. Da kann man um ein Typenschild ein neues Auto bauen lassen.
Gruß Jürgen

BMW mal ganz anders verpackt!

ralph ⌂ @, aachen, Tuesday, 28.01.2020, 21:12 (vor 23 Tagen) @ 2002dw

Hallo Dieter,

der MG ist ein AH ( Austin Healey Sprite MK1 , auch Frosch genannt ) ;-)

viele Grüße

Ralph

BMW mal ganz anders verpackt!

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 28.01.2020, 13:26 (vor 23 Tagen) @ 2002 ALPINA

el-alpinche mit 911R/906 Motor ist mir da lieber
http://www.estanislaoreverter.com/es/el-alpinche.htm

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

BMW mal ganz anders verpackt!

maba02 @, Landsberg, Tuesday, 28.01.2020, 19:18 (vor 23 Tagen) @ Uli Horb a.N.

beide Autos sicher eine Wucht, da stimmt Gewicht und Leistung!!! Beide hätte ich gerne, eine normale A110 hatte ich mal in der 80gern kurz gefahren, schon damals ein Hammer, aber mein 2002tii war mir in vielen Belangen lieber.

BMW mal ganz anders verpackt!

kofferhoffer, Wednesday, 29.01.2020, 07:38 (vor 22 Tagen) @ Uli Horb a.N.

el-alpinche mit 911R/906 Motor ist mir da lieber
http://www.estanislaoreverter.com/es/el-alpinche.htm


Geile Videos, das mag ich, so werden die Autos artgerecht bewegt.

Kleiner Tipp, am Wochenende findet die Rallye Boucles de bastogne in Belgien statt. Das ist der Oberhammer.

--
Gruß von der Ostsee

André

powered by my little forum