Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Bilderfrage Schwellerenden (Allgemeines)

704 @, Hannover, Friday, 31.01.2020, 11:02 (vor 240 Tagen)

Hallo 02-Freunde,

ich bräuchte mal wieder ein Foto wie eine Stelle auszusehen hat.
Es geht um das Schwellerende vom Radhaus aus gesehen.
Dort wo die unteren Enden von Innen-, Außenradhaus und der Beginn von Kotflügel sowie das Ende des Schweller aufeinandertreffen.

vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Andreas.

Bilderfrage Schwellerenden

Karl-Heinz ⌂ @, 84533 Marktl / Inn, Friday, 31.01.2020, 11:25 (vor 240 Tagen) @ 704

meinst du diese Ecke?
Viele Grüße, Karl-Heinz

--
[image][image][image]

Bilderfrage Schwellerenden

eugen83, Friday, 31.01.2020, 19:33 (vor 240 Tagen) @ 704

Bilderfrage Schwellerenden

stephan @, hamburg, Friday, 31.01.2020, 23:45 (vor 239 Tagen) @ 704

moin andreas 704,

ich gehe mal davon aus du meinst das äussere bermuda dreieck mit den vierkant enden zum äusseren schweller ende!??
vor dem hinteren radlauf!:headscratch:

da bin ich gerade bei ein pressblech zu bauen!

gruss Stephan

--
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Bilderfrage Schwellerenden

704 @, Hannover, Saturday, 01.02.2020, 18:38 (vor 239 Tagen) @ 704

Hallo,

Dankeschön! die Bilder helfen schon.
Bermudadreick ist ja wirklich ein passender Name für dieses Krisengebiet.
Der neue Innenradlauf hört schon oberhalb des Schwellers auf, dort wo der Kotflügel ein kleine Welle macht und in die Biegung des Schwellers übergeht. Ich bin nicht ganz sicher, wie das "Loch" was dann unterhalb noch bleibt eigentlich mal verschlossen war.

[image]

viele Grüße,
Andreas.

Bilderfrage Schwellerenden

André @, Ammersbek, Saturday, 01.02.2020, 21:57 (vor 238 Tagen) @ 704

Hallo Andreas,

Bermudadreieck........... ist einfach so.

Dein Falz Innen/Außenradhaus läuft ab der Reparaturnaht schon leicht nach innen.
Da geht schon etwas Fleisch verloren.
Dann Rep.-Blech hinter der HA-Aufnahme etwas zu kurz.
Nach meinem Wissen stimmt ein innerer Repro-Radlaufring in dem angefragten Breich wirklich gar nicht. Ich erinnere das da was fehlte.

Da gilt es eben etwas anzufertigen und das mit anzusetzen.
Im Thread des Bermudadreiecks müsste ein schönes Bild dabei sein.

Ich hätte noch das hier zum anschauen:

[image]

[image]

Das ist beides jeweils selbst angefertigt und der Hinterbau ist dazu auch stimmig instandgesetzt.

Ich müsste demnächst mal den 3. Teil zum Bermudadreieck ergänzen.
Die Bilder sind soweit fertig und auch schon in Reihe.

Sollte das hier nicht reichen gebe einfach Laut, dann gehe ich noch mal nach weiteren Bildermaterial suchen.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Bilderfrage Schwellerenden

Cab167 @, Markgröningen/LB, Sunday, 02.02.2020, 13:02 (vor 238 Tagen) @ 704

Hallo Andreas und alle anderen,

Das Bild von André stimmt genau.
Mit Originalteilen sieht es genauso aus.

  • [image]

Das kleine Schließblech war falsch angepunktet weshalb ich es abgebohrt und gerichtet habe.

Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]

powered by my little forum