Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Fahrwerk und Verbreiterungen (Allgemeines)

s4cc, Memmingen, Thursday, 06.02.2020, 13:47 (vor 55 Tagen)

Guten Tag,

Wir haben uns für unseren 2002er BJ 1972 Verbreiterungen besorgt sie wurden uns als Alpina Verbreiterungen verkauft.
Aktuell finden wir aber keine weiteren Informationen ob es wirklich Alpina Verbreiterungen (kleine Verbreiterungen) sind... wir waren etwas blind und wollten eigentlich richtige Turboverbreiterungen haben, wenn hierzu jemand einen Tipp hätte wo wir welche herbekommen könnten gerne her damit :-)
Außerdem sind wir auf der suche nach einem geeigneten Fahrwerk eventuell Gewinde... gibt es hier zu Erfahrungen? hat Kw hierzu vielleicht was im Angebot..

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

Grüße aus dem Allgäu :-)

Fahrwerk und Verbreiterungen

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Thursday, 06.02.2020, 14:40 (vor 55 Tagen) @ s4cc

Ja, KW hat was mit Gewinde und Alpina selbst konnte noch vor kurzem ebenfalls die "kleine" Verbreiterung noch liefern.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Fahrwerk und Verbreiterungen

s4cc, Memmingen, Thursday, 06.02.2020, 15:41 (vor 55 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Danke für deine Antwort.
ist das Gewindefahrwerk eine Sonderanfertigung?
:-)
Gruß Basti

Fahrwerk und Verbreiterungen

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 06.02.2020, 14:46 (vor 55 Tagen) @ s4cc

Guten Tag,

guckt ihr hier:

https://forum.bmw-02-club.de/index.php?mode=search&search=gewindefahrwerk

Schade, dass man euch nicht anreden kann (Name?).

Bei eBay/ Kleinanzeigen gibt es immer Angebote zu Verbreiterungen. Ein Foto der jetzigen wäre hilfreich bei der Beurteilung, welche es sind.

Wenn es felgenseitig breiter als 5,5" oder grösser als 13" werden soll, wird es aufwändig und üblicherweise sehr teuer, da die nötigen Einzelkomponenten mittlerweile hochpreisig gehandelt werden und der Markt nicht gerade voll damit ist.

Wenn alles legal sein soll (Verbreiterungen/ Räder/ Fahrwerk/ Bremse/ Lack/ TÜV), kann es 5-stellig werden.

Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Fahrwerk und Verbreiterungen

s4cc, Memmingen, Thursday, 06.02.2020, 15:39 (vor 55 Tagen) @ sundw2002

danke für deine Antwort leider kann ich komischerweise keine Bilder hinzufügen...:-(

Fahrwerk und Verbreiterungen

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 06.02.2020, 17:40 (vor 55 Tagen) @ s4cc

Hallo Basti,

das liegt am Browser, nimm mal Firefox oder Opera.

Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

powered by my little forum