Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Spiel im Antriebsstrang (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Jamesbrot, Sunday, 09.02.2020, 16:54 (vor 231 Tagen)

Guten Tag,

mein Name ist Paul Hahn ich bin 19 Jahre alt und KFZ Mechatroniker Azubi im ersten Lehrjahr.
Ich besitze seit zwei Jahren auch einen 1602 Import aus Portugal.

Da ich ihn im Frühjahr anmelden möchte, habe ich schon vieles an dem BMW erneuert (Zustand 2-3, kein Rost).
Unter anderem, komplettes Bremssystem, Wasserpumpe, Keilriemen, alle Wasserschläuche, alle öle, Reifen, Scheinwerfer, Zündung, Motordichtungen usw.

Gestern habe ich mal wieder im Feld eine Probefahrt gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich im Antriebsstrang relativ viel Spiel habe. Bedeutet wenn ich Gas gebe aus dem Rollen heraus merkt man das Spiel und wenn man kein Gas mehr gibt und die Motorbremse nutzen möchte merkt man es auch. Ich denk Ihr versteht was ich meine. Es ruckelt/ ruckt halt immer so ein wenig. Kenne das von meinen Mopeds wenn die Kette zu wenig gespannt war.

Woher kommt diese Spiel her ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Danke im Voraus!

PS: Warum kann ich in diesem Forum eine Diskussion nicht ganz normal Antwort für Antwort lesen bzw. herunter scrollen. Ich muss immer Antwort für Antwort auf einen Link klicken...

Mit freundlichen Grüßen

Paul

Spiel im Antriebsstrang

Moderator - André @, Ammersbek, Sunday, 09.02.2020, 17:22 (vor 231 Tagen) @ Jamesbrot

Hallo Paul,

Dein P.S.:

Wenn Du das Forum oben mittig im Reiter auf Tabellenansicht umstellst, dann auf das "Letter-Symbol" vor dem Thread klickst, dann werden Dir die gesamten Beitrage für diesen Thread aufgeklappt angezeigt.

"Tabellenansicht" und dann hier klicken:

[image]

Grüße André

Spiel im Antriebsstrang

Jamesbrot, Sunday, 09.02.2020, 17:27 (vor 231 Tagen) @ Moderator - André

Vielen Dank jetzt ist es wieder viel einfacher zu lesen. :)

Beste Grüße
Paul

Spiel im Antriebsstrang