Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

ASS-Scheel 501 s (Allgemeines)

Trenoll, Monday, 10.02.2020, 10:27 (vor 7 Tagen)

Guten tag!

Ich habe ein paar sehr schöne ASS_Scheel 501s diese wochenende gekauft, siehe bilder.
Kan jemand sagen wie alt die sind? 80:er? Oder?

Mif freundliche gruessen

Mats Hellström[image][image][image]

ASS-Scheel 501 s

bmwtiger, Monday, 10.02.2020, 13:39 (vor 7 Tagen) @ Trenoll

Hallo Trenoll,
ja die sind aus den 80er Jahren.
Ich habe die selben eingebaut.
Den Importeur (siehe Typenschild) gibt es aber leider nicht mehr.
VG bmwtiger

ASS-Scheel 501 s

convertible02 @, Tuesday, 11.02.2020, 15:27 (vor 6 Tagen) @ bmwtiger

Hallo,

ASS-Scheel war kein Importeur, sondern Hersteller. Waren vor dem Umzug nach Karlsfeld als Fa. Scheel in Stuutgart-Untertürkheim.
Heute firmiert das Ganze unter Scheel-Mann - Greiner und ist in Pleidelsheim, grob bei Stuttgart, und stellt nach wie vor Sitze her.

Grüße
Michael

Avatar

ASS-Scheel 501 s

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Tuesday, 11.02.2020, 18:48 (vor 6 Tagen) @ convertible02

Hallo Michael,
Also das ist ja mal eine Info, Pleidelsheim ist ja grad um die Ecke, genau eine Ortschaft weiter da werde ich die Tage mal vorbei schauen......

Viele Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

ASS-Scheel 501 s

convertible02 @, Wednesday, 12.02.2020, 08:56 (vor 5 Tagen) @ 2002 ALPINA

Hallo Thomas,

Die sind dort sehr hilfsbereit, Warburg ca. 4 Jahren mal dort, um schwarzen Cord für meine div. Scheel zu suchen, auch telefonisch vor einem halben Jahr guter Kontakt mit dem Hinweis auf Porsche-Cord, Greiner (Scheel-Mann) hat da leider nichts mehr.

Grüße von d'r schwäbischen Alb

Michael

ASS-Scheel 501 s

bmwtiger, Wednesday, 12.02.2020, 11:00 (vor 5 Tagen) @ convertible02

Hallo,
der alte Geschäftsführer aus Karlsfeld (Renato) erzählte mir damals, dass ASS aus den Niederlanden kommt und er der Generalimporteur wäre.
Die Sitze hatten ein super Preis- Leistungsverhältnis.
Ich glaube beide Sitze mit Konsolen kosteten damals 1200,00 DM.
Die Firma gibt es heute noch.
Schau mal unter Renato-Auto-Spezialsitze oder www.laberger-muenchen.de
VG Roland

ASS-Scheel 501 s

bmwtiger, Wednesday, 12.02.2020, 11:01 (vor 5 Tagen) @ bmwtiger

Hatten nichts mit Scheel zu tun.

ASS-Scheel 501 s

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Wednesday, 12.02.2020, 12:14 (vor 5 Tagen) @ bmwtiger

Naja das kann nicht sein die ASS Auto Sport Spezialsitze ist aus der ursprünglichen Scheel entstanden und koexistierten ASS ist eine Tochter von Scheel gewesen. Ich habe da Dokumente von Gutachten etc.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

ASS-Scheel 501 s

bmwtiger, Thursday, 13.02.2020, 12:04 (vor 4 Tagen) @ Uli Horb a.N.

tja, da hat mir der Herr "Renato" aus Karlsfeld wohl eine unwahre Geschichte erzählt.
Mann kann niemenaden glauben.

powered by my little forum