Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Vorstellung (Allgemeines)

Michael @, Kiel, Saturday, 15.02.2020, 20:20 (vor 255 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich wollte nach langer Abstinenz mal mich und mein Projekt vorstellen. Von dem ein oder anderen habe ich ja schon Teile aus dem Markplatz bekommen.

Mein Name ist Michael, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Kiel.

Nachdem ich meinen 02 vor vielen Jahren verkauft habe, habe ich mir nun ein neues Projekt aus Holland gekauft und bin jetzt dabei Teile zu sammeln und ihn wieder soweit fertig zu machen, dass ich ihn auf unseren Straßen bewegen kann.

Das Auto wurde in Holland ein wenig als "Rennfahrzeug" aufgebaut und ist dementsprechend nicht TÜV-konform für uns.

Aber alles in allem eine vernünftige Karosse und gute Basis für mich um Spaß zu haben. Und die wichtigsten Teile für eine Zulassung habe ich schon.

Der momentan verbaute M42-Motor mit Einzeldrossel und Alpha N und Nockenwellen kommt raus und es gibt wieder einen M10 (Bild unten) mit klassischem Tuning und 5-Gang-Schongetriebe. Motor steht auch im Marktplatz zum Verkauf.

Anbei mal ein paar Bilder. Ich hoffe, auf eure Unterstützung mit Rat und Teilen, damit ein weiterer 02 wieder auf die Straße kommt.

Gruß
Micha

[image][image][image][image][image]

Vorstellung

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 16.02.2020, 14:51 (vor 254 Tagen) @ Michael

Schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch.
Und willkommen hier.

Gruß
Wolfgang

Vorstellung

kofferhoffer, Thursday, 20.02.2020, 07:58 (vor 251 Tagen) @ Michael

Hallo zusammen!

Ich wollte nach langer Abstinenz mal mich und mein Projekt vorstellen. Von dem ein oder anderen habe ich ja schon Teile aus dem Markplatz bekommen.

Mein Name ist Michael, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Kiel.

Nachdem ich meinen 02 vor vielen Jahren verkauft habe, habe ich mir nun ein neues Projekt aus Holland gekauft und bin jetzt dabei Teile zu sammeln und ihn wieder soweit fertig zu machen, dass ich ihn auf unseren Straßen bewegen kann.

Das Auto wurde in Holland ein wenig als "Rennfahrzeug" aufgebaut und ist dementsprechend nicht TÜV-konform für uns.

Aber alles in allem eine vernünftige Karosse und gute Basis für mich um Spaß zu haben. Und die wichtigsten Teile für eine Zulassung habe ich schon.

Der momentan verbaute M42-Motor mit Einzeldrossel und Alpha N und Nockenwellen kommt raus und es gibt wieder einen M10 (Bild unten) mit klassischem Tuning und 5-Gang-Schongetriebe. Motor steht auch im Marktplatz zum Verkauf.

Anbei mal ein paar Bilder. Ich hoffe, auf eure Unterstützung mit Rat und Teilen, damit ein weiterer 02 wieder auf die Straße kommt.

Gruß
Micha

[image][image][image][image][image]


das ist aber ein Hübscher...Glückwunsch zum neuen Spielzeug

--
Gruß von der Ostsee

André

Vorstellung

Peter ///M @, in der Schweiz, Thursday, 20.02.2020, 13:05 (vor 250 Tagen) @ Michael

[image][img]images/uploaded

:love: :love: :love:
Hallo Micha
Da schlägt mein Herz gleich etwas schneller... richtig cooles Auto :ok:
Ein "echter" ti, oder der übliche Umbau?

Beste Grüsse

--
[image]
[image]

Vorstellung

Michael @, Kiel, Saturday, 02.05.2020, 16:11 (vor 178 Tagen) @ Peter ///M

Hallo Peter!

Sorry für die späte Antwort.

Ist leider kein echter ti. Aber für meine Zwecke zum Fahren und dran Erfreuen völlig ausreichend. Und Spaß wird er machen!!

Anbei möchte ich mich hier nochmal bedanken für die Hilfe bei Teilesuchen und die Ratschläge.

Insbesondere möchte ich mich bei André aus Ammersbek, Walter2000, sundw, Wolf und natürlich bei allen aus dem ehemaligen 02-Club Kiel e.V., die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, bedanken.

Wenn alles gut geht, kann er Ende Mai zur Vollabnahme und wenn es stattfindet geht es im August zum Salzburgring :)

Gruß
Micha


P.S. Kennt hier eigentlich jemand den Heinz Schmidhuber aus dem AC Nittenau?

Vorstellung

Michael @, Kiel, Saturday, 02.05.2020, 16:21 (vor 178 Tagen) @ Michael
bearbeitet von Michael, Saturday, 02.05.2020, 16:26

Anbei mal ein paar Bilder vom Umbau. Fahrzeug hat jetzt komplette Turbotechnik und ein KHL-Fahrwerk. Kann sein, dass Einige Fehler in den Bildern finden. Keine Angst, war alles manchmal nur grob montiert aber mittlerweile alles richtig.

[image][image][image][image][image][image][image]

Vorstellung

2002dw @, Witten, Sunday, 03.05.2020, 10:37 (vor 177 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,

tolles Auto, aber das mit dem Turbo Stabi solltest Du nochmal überdenken. Das fährt eigentlich gar nicht bzw. nur geradeaus. Verstellbare mit 18/16 mm wären deutlich besser.

--
Viele Grüße

Dieter

Vorstellung

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 03.05.2020, 12:39 (vor 177 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,
kann Dieter nur beipflichten:
ein 20,5er Stabi macht den Wagen total unhandlich und steifbeinig, habe den nach der Eintragung von Rädern wieder ausgebaut und gegen Serie 15mm ersetzt- SO muss ein 02 fahren.
Was du da verbaut hast, ist nicht Turbo, sondern US- Import und gleich stark, bringt den gleichen Effekt, aber lässt auch Platz für einen Klima- Kompressor.
Ansonsten tolle Arbeit, das wird ein gutes Auto :ok:
Immer genug Öl in der Wanne!
VG
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Vorstellung

Michael @, Kiel, Sunday, 03.05.2020, 13:21 (vor 177 Tagen) @ sundw2002

Hallo!

Vielen Dank für den Tip. Den werde ich mal ausprobieren. Momentan muss ich aber für die Vollabnahme alles TÜV-konform haben.

Wenn er die Abnahme überstanden hat, wird nochmal ein wenig Hand angelegt. :-D

Gruß
Micha

Vorstellung

Michael @, Kiel, Friday, 26.06.2020, 17:54 (vor 123 Tagen) @ Michael

Eine Ende ist in Sicht :-D

[image][image]

Vorstellung

Michel-TC1 @, Sunday, 28.06.2020, 19:13 (vor 121 Tagen) @ Michael

Ein absoluter Traum von einer Schweinebacke! Vorallem mit der Beklebung sieht der Wagen richtig toll aus! Kompliment!

Grüße aus München
Michel

powered by my little forum