Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2002 Voll Cabrio - wieviele sind ubrig? (Allgemeines)

Dirk02 ⌂ @, Coral Gables, Florida, Thursday, 20.02.2020, 00:02 (vor 215 Tagen)

Hallo Zusammen - wieviele 2002 voll cabrios (2790xxx) gibt es noch?
Ich habe 38 auf meine Liste, 14 davon in Deutschland aber sicherlich gibt es viel mehr.

--
Gruss,
Dirk de Groen
BMW Classic Car Club of America
www.bmwccca.com
FB/IG @DirksGarage
'65 1800TI - '68 GT - '70 ti - '71 "Rally" - '71 Cabrio - '72 Targa - '72 Touring tii - '73 tii

Avatar

2002 Voll Cabrio - wieviele sind ubrig?

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Thursday, 20.02.2020, 17:03 (vor 214 Tagen) @ Dirk02

Hallo Dirk,
Es gibt halt auch Einige mit TP Fahrgestellnummer wie diese zu Bewerten sind kann ich jetzt auch nicht sagen. Hier in Deutschland kenne ich da 5 Stk der Peter Häussler hat ein Register.

Viele Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

2002 Voll Cabrio - wieviele sind ubrig?

Ralf Fehrenkamp, Thursday, 20.02.2020, 20:22 (vor 214 Tagen) @ 2002 ALPINA

Hallo Dirk,
bei uns in Norddeutschland (Kennezichen CE = Celle)gibt es ein granadarotes 2002-Vollcabrio mit Plastikgrill und breiter Niere, aber sonst original. Der Besitzer, ein älterer Herr, hat mir bestätigt, das das eines von 200 ist. Ob das eine TP-Nr. hat, weiß ich aber nicht.
Gruß
Ralf

2002 Voll Cabrio - wieviele sind ubrig?

NK1965 @, Thursday, 20.02.2020, 22:45 (vor 214 Tagen) @ Ralf Fehrenkamp

Hallo Thomas,
hallo Ralf,

gestattet die Nachfrage: Was ist denn eine "TP-Nummer"? Den Begriff habe ich noch nie gehört.

Gruß Micha

2002 Voll Cabrio - wieviele sind ubrig?

Herwig @, Linnich, Thursday, 20.02.2020, 23:25 (vor 214 Tagen) @ NK1965

Hallo, Baur hat bevor die offiziellen 2002 Vollcabrios mit einem eigenen Fgst-Nr. Bereich von BMW angeboten wurden (das sind dann die 200 von 2790001 bis ..200) auch schon vorher einige Vollcabrios mit 2L-Technik gefertigt. Einige davon hatten die Fgst.-Nr. vom 1600 Cabrio gefolgt von einer Bxx-Nummer, einige eine TP-Nummer, auch wieder mit einer zweistelligen B-Nummer hintendran. TP-Nummern sind eigene Fgst.-Nummern, die per Vollabnahme vom TÜV für Eigenbauten vergeben wurden.
Ob 1600er Fgst-Nummer oder TP-Nummer, interessant ist die nachfolgende B-Nummer. Es gibt aber auch frühe Targas mit B-Nummer.
Zur Eingangsfrage von Dirk: Meines Wissens sind noch deutlich mehr als 100 2L-Vollcabrios bekannt. Also weit mehr als z.B 1600ti. Cabrios wären schon immer Sammlerstücke und etwas besonderes und würden nicht mal eben beim Schrotter entsorgt, das gilt gleichermassen für die 1600er Cabrio.

Viele Grüße
Herwig

--
"Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers"
Colin McRae
[image]

powered by my little forum