Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Sienabraun Metallic (Allgemeines)

83nt99tii @, Schleswig-Holstein, Sunday, 01.03.2020, 20:51 (vor 36 Tagen)

Moin,

ich besitze einen 2002 tii, die Originalfarbe war Sienabraun Metallic. Ich werde diese Farbe im Zuge einer Komplettreastauration auch wieder auftragen.Nun wollte ich mal fragen wie es um den Farbton steht, meines erachtens sehr selten. :headscratch:
Sind euch Fahreuge in der Lackierung bekannt oder hat evtl ein Mitglied des Forums ein entsprechendes Fahrzeug? Würde mich sehr über Bilder freuen, denn im Netz lässt sich nicht viel finden. Vielen Dank schonmal.

Gruß Bent

Avatar

Sienabraun Metallic

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Sunday, 01.03.2020, 21:59 (vor 36 Tagen) @ 83nt99tii

Moin Bent,

sienabraun ist eine tolle Farbe, eher edel als sportlich und daher auf dem 02 tatsächlich eher selten. Etwas häufiger auf E3 und E9 zu finden und auch auf E12. Ich selbst besaß mal einen 3,3LiA in siena, den ich allerdings vor 15 Jahren aus Zeit- und Geldmangel leider verkaufen musste. Fotos davon findest Du auf meiner Homepage. Von selbst besuchten Treffen in den 90ern kenne ich einen Targa in siena und ein ebensolcher wurde letztens auf irgendeinem Online - Marktplatz angeboten. Ob es derselbe ist?
Ich würde mich freuen, wenn Du hier von Deiner Restaurierung berichten und ganz viele Fotos posten würdest.

weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

Sienabraun Metallic

83nt99tii @, Schleswig-Holstein, Sunday, 01.03.2020, 22:14 (vor 36 Tagen) @ Michael, Overath

Hallo Michael,

Vielen Dank für die stets qualitiven Beiträge im Forum, die helfen mir sehr bei der Restauration.
Ja genau auf anderen Modellen ist mir die Farbe auch bekannter. Der Targa ist mir glaub ich auch schonmal, im Internet, über den Weg gelaufen. Mein Projekt dokumentiere ich momentan nur über Instagram (unter dem Namen siena.02tii). Ich werde demnächst auch meinen Fortschritt, mit euch, in diesem Forum teilen.

Schönen Abend
Bent

Sienabraun Metallic

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 01.03.2020, 22:16 (vor 36 Tagen) @ 83nt99tii

Hallo Bent,

eine gute Wahl, insbesondere mit Color und einer hellen Innenausstattung:

[image]

[image]

[image]

[image]

Im 02 Club Paderborner Land gibt einen Doppelgänger von meinem Ex-Targa.


Freunde aus Bielefeld hatten einen tii L mit Essd, der leider in taiga wieder aufgebaut wurde.

Ich würd's immer wieder machen (aber nur bei Eckleuchtern, sonst unpassend).

Gruß

Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Sienabraun Metallic

83nt99tii @, Schleswig-Holstein, Sunday, 01.03.2020, 22:27 (vor 36 Tagen) @ sundw2002

Ja die helle Innenausstattung passt tatsächlich sehr gut, aber ich mag die schwarze leiter persönlich lieber :D. Mein Auto ist eine 73 NFL 2002tii Limousine dementsprechend mit eckigen Rückleuchten.

[image]

[image]

Schonmal ein kleiner Vorgeschmack meiner Restauration. Dies ist meine erste, frei nach dem Learning-by-doing Prinzip.

Sienabraun Metallic

kofferhoffer, Monday, 02.03.2020, 08:33 (vor 36 Tagen) @ 83nt99tii

Cool, das war ja mal ein Rennwagen. Ganz nach meinem Geschmack.

Lass uns dran teilhaben an Deiner Lernphase. Wünsche viel Spass dabei.

--
Gruß von der Ostsee

André

Sienabraun Metallic

83nt99tii @, Schleswig-Holstein, Monday, 02.03.2020, 08:49 (vor 36 Tagen) @ kofferhoffer

Moin André,

ja das Auto sollte mal im Slalomrennen eingesetzt werden. Nach meinem Kenntnisstand ist es jedoch nie dazu gekommen. Dementsprechend ist auch vieles Stark modifiziert und mit wenig Liebe ausgeführt worden. Nur wenige Schleifspuren am Boden lassen jedoch auf sportliches Fahrverhalten schließen :-D

Es existiert ebenfalls ein Dokument, auf welchem die Leistung mit diesem Motor auf 180ps beziffert wird, es ist also möglich, dass der Motor bereits Kolben und Nockenwelle gemacht bekommen hat.

Gruß Bent

Sienabraun Metallic

kofferhoffer, Monday, 02.03.2020, 14:04 (vor 35 Tagen) @ 83nt99tii

Moin Bent,

ich sehe gerade Du kommst auch aus dem schönsten Bundesland der Welt...wie schön:-D

In welchem Kreis steht denn der Salomrenner und wird wieder zum Leben erweckt?

--
Gruß von der Ostsee

André

Sienabraun Metallic

83nt99tii @, Schleswig-Holstein, Monday, 02.03.2020, 18:06 (vor 35 Tagen) @ kofferhoffer

Hallo André,

Ich komme aus Nordfriesland und kann dort die Scheune meines Opas benutzen.

--
Gruß von der Nordsee,

Bent

Sienabraun Metallic

Hans1602 @, Lüdenscheid, Monday, 02.03.2020, 19:04 (vor 35 Tagen) @ 83nt99tii

Hallo und Wilkommen im Forum,

Wie Michael schon schrieb: Sienbraun ist eine elegante Farbe, die zu jedem Anlass passt, also auch sportlich:


[image]

[image]

Sie geht allerdings schon mal unter. Ich stand bei uns im Städtchen und unterhielt mich mit einem Forumskollegen im inka-farbenen 2002, beide Autos direkt hintereinander am Bürgersteig abgestellt. Der Inka war Gesprächsgegenstand bei den Passanten, der Braune kaum wahrgenommen. :-D

--
Frontantrieb ist Hexenwerk!
[image][image][image][image]

Sienabraun Metallic

83nt99tii @, Schleswig-Holstein, Monday, 02.03.2020, 20:22 (vor 35 Tagen) @ Hans1602

Vielen Dank für die Bilder :ok:

Ich bin auch sehr überzeugt von der Farbe!
Vorallem weil man sie nicht mehr so häufig sieht.
Dieses Facettenreichtum der Metallicfarbe ist einfach besonders, vorallem auf dem ersten Bild im Kotflügelbereich zu sehen.
Dein Auto ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen auf meinen Suchen, dort habe ich bis jetzt nur ein Modell mit Ami-Stosstange gefunden. Das ist jetzt nicht umbedingt die vorteilhafteste Ausstattung, meiner Meinung nach. :biggrin:
Desweiteren nur ein einzeles KfZ und ein Projekt, welches nicht weiter Dokumentiert wurde als bis zur Lackierung .
Aber einen Eindruck für den Farbton, kann man ja zum Glück an E3 und E9 gewinnen, wie Michael schon schrieb.

--
Gruß von der Nordsee,

Bent

Avatar

Sienabraun Metallic

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Tuesday, 03.03.2020, 18:09 (vor 34 Tagen) @ Hans1602

Hallo Hans,

da hab ich Dein Auto schon selbst beim Walter auf der Bühne bewundert und bin bei der 2018er Herbstjagd drum herum geschlichen und hatte es doch so weit im Hinterstübchen abgespeichert, dass es beim Schreiben meines obigen Beitrages nicht mehr automatisch hervorkam. Ich leiste hiermit Abbitte und zeige drei meiner Fotos, von denen eines fast den identischen Ausschnitt zeigt wie Deines von der Herbstjagd. Ich dachte fast schon es wäre dasselbe, ist es aber nicht. Auf jeden Fall sieht man die tolle Farbe!

weissblaue Grüße,
Michael

[image]

[image]

[image]

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

powered by my little forum