Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Reflektoren verspiegeln (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

BMW_1602-touring @, Linz, Tuesday, 03.03.2020, 20:37 (vor 35 Tagen)

Grüße euch,
es gibt zwar schon einige Beiträge, welche in die Richtung gehen, allerdings konnten diese meine Fragen leider nicht zur Gänze beantworten.

Die Scheinwerfer meines touring wirken leider optisch schon etwas ausgeblichen, weswegen ich sie ausgebaut habe, und folglich auch die Reflektoren. Wie auf dem Foto ersichtlich, sind die Reflektoren schon ziemlich vergilbt, weswegen ich überlege, diese neu verspiegeln zu lassen.

1. Frage: Habt ihr mit dem verspiegeln lassen generell schon Erfahrungswerte? Wirken die Scheinwerfer dann, blöd gesagt, nicht übertrieben neuwertig bzw. "kitschig"?

2. Ich bin im Internet auf die Firma "Scheinwerferklinik - Reflektorklinik" in 31246 Ilsede (www.reflektorklinik.de) gestoßen, habt ihr mit dieser Firma bereits Erfahrungswerte? Den Preis von € 50,- pro Reflektor (exkl. Versandkosten versteht sich) halte ich grundsätzlich für in Ordnung, vorausgesetzt, das Ergebnis stimmt.

3. Kann mir jemand eine Firma empfehlen, mit welcher ihr bereits positive Erfahrung gemacht habt?

Vielen Dank im Voraus aus Oberösterreich
LG Daniel

[image]

Reflektoren verspiegeln

Felix Hess, Thursday, 05.03.2020, 13:35 (vor 34 Tagen) @ BMW_1602-touring

hier http://www.oldtimer-electrique.de/ habe ich gute Erfahrung gemacht, schnell und professionell!

felix

Reflektoren verspiegeln

Bavariacoupe, Hameln, Monday, 16.03.2020, 14:06 (vor 23 Tagen) @ BMW_1602-touring

Servus Daniel,

ich habe vor ein paar Monaten 4 Reflektoren (2000 Coupe) bei der "Reflektorklinik" in Ilsede neu verspiegeln lassen. Bin absolut zufrieden, Reflektoren wirken hinter der Streuscheibe wie original neu und vor allem ist die Lichtausbeute wieder vernünftig mit unseren ohnehin nicht so starken Leuchtmitteln (Bilux o. H4). Du musst alle Anbauteile von Lampe und Reflektor entfernen und gut verpacken. Du bekommst sie top verpackt nach rd. 3 Wochen zurück. Preis, Leistung & Service waren bei mir einwandfrei. Auch am Telefon sehr freundlich.

VG Andreas

Reflektoren verspiegeln

JO112 @, Darmstadt, Thursday, 19.03.2020, 11:26 (vor 20 Tagen) @ BMW_1602-touring

Hallo zusammen,
zu den Anbauteilen beim 02 vielleicht noch ein Hinweis: ich habe die angenietete Halterung für die Verstellschrauben nicht gelöst, die waren dann nach der rückseitigen Beschichtung etwas "angebacken", ließ sich aber leicht wieder lösen.

[image]

[image]

Viele Grüße
Karsten

Reflektoren verspiegeln

NK1965 @, Thursday, 19.03.2020, 22:48 (vor 19 Tagen) @ JO112

Hallo miteinander,

auch ich hatte ja Reflektoren in die Reflektorklinik zur Neuverspiegelung gegeben. Heute erhielt ich sie zurück. Einwandfrei gelaufen. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und die Firma uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Micha