Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Eintragung orig. Minilites 6x13 möglich ? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

mark, Thursday, 12.03.2020, 20:19 (vor 21 Tagen)
bearbeitet von Moderator - André, Thursday, 12.03.2020, 21:15

Hallo Leute,

ich hoffe, daß mir jemand hier helfen kann.

Ich habe vor längerer Zeit einen Satz originaler Minilte-Felgen für BMW 02 gekauft, Fotos anbei. Das Foto von den felgen auf dem roten BMW 02 ist aus dem Netz.

Typ Sport, die wurden nicht sehr lange produziert Mitte der 70er Jahre und sind im Vergleich zu den Minilite-Magnesium-Felgen relativ schwer.

Eingeprägt ist : Minilite England , 6JKx13 CH 20 F , 6-75-SM

Hat jemand diese Felgen für sein Fahrzeug eingetragen und kann mir die Kopie / scan des KfZ-Scheins zur Verfügung stellen ?

Würde mir wirklich sehr helfen, der TÜV-Mann will zumindest eine KFZ-Schein-Kopie eines anderen BMW oder halt ein Festigkeitsgutachten.

Eine Anfrage bei Fa. Minilite in England hat ergeben, daß man mir keine Auskunft oder Unterlagen für diese alten Minilite-Felgen geben könne ... :-(

Gruß
Mark


Hallo Mark,

das Bild des ganzen Wagens habe ich entfernt.
Suche Dir das Bild bitte erneut aus dem Netz und verlinke es dann lediglich hier.
Anderweitig wären Bilderrechte verletzt.
Danke für Dein Verständnis.

Grüße André

[image]
[image]
[image]

Eintragung orig. Minilites 6x13 möglich ?

mark, Friday, 13.03.2020, 09:39 (vor 20 Tagen) @ mark
bearbeitet von mark, Friday, 13.03.2020, 09:43

danke für den Hinweis.

Hier der link zu einem orangenen bMW mit Minilite Sport- Felgen :

https://www.google.com/search?q=bmw+02+minilite&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk0...


Der orangene BMW hat doch andere Felgen drauf.

Ist ja aber klar daß ich den Nachweis einer Eintragung / Traglastangabe für die Minilite Sport benötige.

Gruß
Mark

Eintragung orig. Minilites 6x13 möglich ?

Eric65 @, Dingolfing, Friday, 13.03.2020, 10:40 (vor 20 Tagen) @ mark

Hallo Mark,

... die meisten Bilder zu "Minilite Felgen" dürften "Maxilite Felgen" sein, zumindest, wenn sie neueren Entstehungsdatums sind.

Originale Minilite (UK) sind sehr selten, wenn es da was über den Kanal geschwabt hat, hat das oft kein TÜV-relevantes Gutachten gehabt und wurde mal so drauf geschraubt. Wenn die Größe 5,5J x 13" nicht überschritten hat, sprach ja auch nichts dagegen. Ab 6J x 13" greifen dann alle Auflagen, die andere 6J-Felgen auch benötigen.

Die Maxilite gibt es in 5J, 5,5J & 6J x 13 Zoll, auch eine sehr schöne 7J x 15" Felge ist lieferbar, haben ein universelles Radgutachten und sind H-tauglich. Ich finde sie sehr schön und neben den originalen F.P.S. auch am zeitgenösischsten.
Hier mal meine 5,5J x 13" mit Pirelli CN 36 ...

[image]

... noch viel Erfolg bei deiner Suche nach einem Gutachten/Eintragung.

Gruß Eric

Eintragung orig. Minilites 6x13 möglich ?

bob, Friday, 13.03.2020, 11:09 (vor 20 Tagen) @ mark

Hallo Mark,

auf der Minilite-Seite sind zumindest aktuelle Minilite Sport in der Größe aufgeführt (MS1360):
http://minilite.co.uk/products.htm

Vielleicht wissen die hier was, als deutsche Vertretung:
https://www.minispeed-gmbh.de/felgen-deutschland.php
http://www.minilite.de/
In der Preisliste gibt es die MS1360B:
http://www.minilite.de/minilitepreis.html

Möglicherweise sind die ja vergleichbar.

Viel Erfolg und Grüße
Bob

Eintragung orig. Minilites 6x13 möglich ?

mark, Friday, 13.03.2020, 14:25 (vor 20 Tagen) @ bob

danke Bob,

ich hab der dt. Vertretung eine mailanfrage gesendet.

MfG
Mark

powered by my little forum