Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Wischwasserbehälter (Allgemeines)

maba02 @, Landsberg, Wednesday, 25.03.2020, 19:25 (vor 184 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich fahre seit ca 1 1/2 Jahren einen 2002 Bj 10/73, der ursprünglich aus Italien kommt. So nach und nach bringe ich ihn auf einen "normalen" Standard (Elektrik, ehem. Gasanlage, Lenkung....). Nun ist noch der Wischwasserbehälter vorne unterhalb der Ansaugluftumschaltbox angebracht, siehe auf dem Bild. Das macht keinen Sinn und jeder der das sieht hat eine nette Bemerkung dazu.
Die Originallöcher an der rechten Wand sind so gut zugemacht, dass ich nicht erkennen kann, wo die Halterung ursprünglich hingehört. Nun habe ich schon versucht an Hand von Bildern auf mobile.de oder autoscout zu erkennen, wie der Behälter montiert gehört. Aber das sieht mal alles nur keine einheitliche Montage.

Hat jemand die Abmessungen für die Befestigung des Halters, die nahezu dem Originalzustand entsprechen? Zum Beispiel von vorne von der Spritzwand oder/und von unten vom Holm.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Bayern

Martin
[image]

Wischwasserbehälter

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 25.03.2020, 20:02 (vor 184 Tagen) @ maba02
bearbeitet von Wolfgang, Wednesday, 25.03.2020, 20:06

Naja, so schlecht finde ich die Anbringung da gar nicht. Dann ist immerhin genug Abstand zum Auspuffkrümmer. Gut, Füllen ist ein bissel umständlich...

Wie es original ist kann ich der Tage mal messen (falls nicht jemand schneller ist).

Gruß
Wolfgang

Wischwasserbehälter

eugen83, Wednesday, 25.03.2020, 20:41 (vor 184 Tagen) @ maba02

Hallo Martin.

Das Blech gibt es bei BMW für ca 4eur zu kaufen.

https://shop.bmw-classic.de/bmw-classic/de_DE/original-bmw-teile/alle-kategorien/41-kar...

Wischwasserbehälter

Eric65 @, Dingolfing, Wednesday, 25.03.2020, 23:04 (vor 184 Tagen) @ maba02

Hallo Martin,

.... so schlecht ist die Position des Behälters dort nicht, ... zumindest für nordische Länder wärmt das das Waschwasser und verhindert das Einfrieren. :-D
Ob´s das in Italien braucht ist was anderes...

Habe zwei Bildchen, vielleicht helfen die weiter, Position ist Stand 4/71 und original so. Ob sich da mal was geändert hat,.. wer weis?

[image]

[image]

Vom Rest, der am Radhaus montiert ist nicht irritieren lassen, der ist nicht original! ... der Waschwasserbehälter mit dem Schlauchhalteblechlein aber schon.

Gruß Eric

Wischwasserbehälter

maba02 @, Landsberg, Thursday, 26.03.2020, 17:51 (vor 183 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,
vielen Dank das hilft schon etwas. Könntest Du bitte vielleicht noch das Mass von unten vom Holm zur Halterunterkante und von vorne von der Spritzwand zur Mitte der Halters messen, wenn Du nochmal an Deinem Wagen bist? Zollstock reicht, bloß keine mm bitte.
Baust Du da eine Klimaanlage ein?
Vielen Dank im Voraus

Martin

Wischwasserbehälter- Position

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Thursday, 26.03.2020, 18:30 (vor 183 Tagen) @ maba02

Servus Martin,
das hat er schon, such mal hier "Vera's Schmuckkästchen"- Super- Gerät. Klima läuft.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Wischwasserbehälter

Knaudel @, Niederrhein, Thursday, 26.03.2020, 21:18 (vor 183 Tagen) @ maba02

Hallo Martin,

folgende Maße habe ich an meinem Auto gemessen:
Holm zur Halterunterkante ungefähr 34cm
von der Frontmaske zur Mitte der Halters ungefähr 20,5cm.

Gruß Knaudel

--
[image]
Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

Wischwasserbehälter , Bilder sagen mehr als .......

Walter2000 @, LOHMAR, Friday, 27.03.2020, 07:44 (vor 183 Tagen) @ Knaudel

[image]

[image]

[image]

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Wischwasserbehälter

maba02 @, Landsberg, Friday, 27.03.2020, 17:26 (vor 182 Tagen) @ Knaudel

Servus Knaudel,
vielen Dank, dann weiß ich ja was ich am Wochenende mache.
Viele Grüße aus Bayern

Martin

Wischwasserbehälter

eugen83, Thursday, 26.03.2020, 22:30 (vor 183 Tagen) @ maba02

Hallo Martin,

sobald die Lage sich beruhigt hat, kannst du an meinem Auto Maß nehmen bzw. eine Schablone anferigen.

Wischwasserbehälter

maba02 @, Landsberg, Friday, 27.03.2020, 17:32 (vor 182 Tagen) @ maba02

Euch allen vielen Dank für die verschiedenen Hinweise. Klappt ja super.
Alles Gute und hoffentlich bald ohne Einschränkungen für irgendwelche Ausflüge
Martin

powered by my little forum