Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

gegen den Lagerkoller (Allgemeines)

ralph ⌂ @, aachen, Saturday, 04.04.2020, 21:23 (vor 50 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe heute das schöne Wetter genutzt und einen kleinen Ausflug gemacht. Bisher bin ich meistens Richtung Belgien unterwegs gewesen, aber da die Grenzen dorthin dicht sind und ich die Regeln in den Niederlanden nicht kenne, bin ich jetzt schon das zweite mal in die Eifel gefahren, letztes Wochenende im MG B und heute mit der NK. Es war erfreulich wenig los und ich habe Ecken entdeckt, die ich bisher noch nie gesehen habe.

https://gopro.com/v/bQ6QPXy9MRbag

[image]

[image]

[image]

3 Stunden Freude am Fahren bei strahlendem Sonnenschein, das baut auf....:cool:


viele Grüße

Ralph

gegen den Lagerkoller

Jager @, Mönchengladbach, Saturday, 04.04.2020, 22:44 (vor 50 Tagen) @ ralph

Hallo Ralph,

sehr schön. Das weckt Erinnerungen. Ich bin als Kind zig Mal am Bach entlang von Simonskall zur Mestrenger Mühle gewandert. Immer schön am Bach entlang.
Auch Simonskall ist, wenn die Lokale dort wieder geöffnet sind, an heißen Sommertagen ein schönes Ziel um im Wiesengrund ein leckeres Stück Kuchen und einen Cappuchino zu nehmen.
Die Zufahrt- und Abfahrtstrasse geniest man aber besser unter der Woche. Dann sind da wenige Autos unterwegs. :-)
Vor einigen Jahren ging sogar eine Herbstjagd durch diesen Ort.

Viele Grüße
Jager

PS: Wird die Mestrenger Mühle denn wieder bewirtschaftet? Sie war ja viele Jahre geschlossen.

--
Jage nicht was Du nicht töten kannst.

gegen den Lagerkoller

ralph ⌂ @, aachen, Saturday, 04.04.2020, 22:50 (vor 50 Tagen) @ Jager

Hallo Jürgen,

ich war heute das erste mal dort. Es sah aber so aus, als wäre die Mühle bis vor kurzem noch bewirtschaftet gewesen.
Ich werde da sicher noch mal hinfahren, wenn die Sperren aufgehoben sind.

viele Grüße
Ralph

gegen den Lagerkoller

derbalduin @, Sunday, 05.04.2020, 08:51 (vor 50 Tagen) @ ralph

Schönes Auto!

Ja in der Schweiz "sollten" wir ja zu Hause bleiben laut Weisungen.
Macht auch Sinn.

Trotzdem erlaube ich mir nach dem waschen halt doch eine kleine Ausfahrt ;-)
Vorsichtig fahren, keine Kontakte, kleine Strassen :-)

So eine Ausfahrt ist für uns ja doch auch schon was therapeutisches oder nicht?


Grüsse aus der Schweiz / Bleibt Gesund

Tom

[image]

--
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

gegen den Lagerkoller

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Sunday, 05.04.2020, 10:24 (vor 50 Tagen) @ derbalduin

Hier in Bayern darf man nicht raus zu Spaßfahrten. Obwohl das Abgas unserer Oldies doch dazu beitragen würde, die Straßen zu desinfizieren.:-P

Andreas

gegen den Lagerkoller

Eric65 @, Dingolfing, Sunday, 05.04.2020, 10:34 (vor 50 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,

... aber in die Arbeit fahren und zum Einkaufen darf man. Da nutze ich meine Oldies, das Erlaubte einfach mit dem Spaßigen verbinden.
Gibt zwar manchmal seltsame Blicke, aber bei dem schönen Wetter fahren die "normalen" Cabrios ja auch (oft beneidet) offen!

Bleibt gesund!

Gruß Eric

gegen den Lagerkoller

ralph ⌂ @, aachen, Sunday, 05.04.2020, 10:57 (vor 50 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,

in NRW dürfen wir uns frei bewegen, zu Fuß oder mit dem Auto, solange wir die 2 Personen Regel und die Abstände einhalten.

https://www.der-postillon.com/2020/03/sicherheitsabstand.html :-D


viele Grüße

Ralph

gegen den Lagerkoller

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 05.04.2020, 11:27 (vor 50 Tagen) @ ralph

Hallo Ralph,
daraus könnte man schlußfolgern, dass das Virus geografisch so schlau ist, zwischen Westfalen und Bayern zu unterscheiden- sensationell. Und das bei den höchsten Infektionszahlen...
Ein Hoch auf den Super- Föderalismus!

Es fehlen einem die Worte...

Trotzdem Grüße

Wolf (ein Westfale in Bayern)

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

gegen den Lagerkoller

Frank, Willich @, 47877 Willich, Sunday, 05.04.2020, 16:51 (vor 49 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

kann man sehen wie du oder auch gefragt das ist der "Freistaat Bayern" ?

Zur Zeit bin ich froh in NRW zu leben und ich keinen anstecke, wenn ich alleine im Oldie durch die Gegend cruise ;-)

Aber nicht das es wieder was zum eskalieren gibt, die Situation ist Schei....

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Avatar

Ok, Pause für alle ...

cw @, Berlin, Sunday, 05.04.2020, 17:21 (vor 49 Tagen) @ ralph

Moin,

wir sind momentan alle ein wenig "angespannt", bitte lasst es nicht ausufern, Danke!

--
Gruß ..........Carsten
[image][image][image]

powered by my little forum